Weitere Sonderthemen
SeniorenSonderseiten
Karneval am Lachsbach
Winterball FFW Cismar Guttau
Gesundheit Sonderseiten
Die Firmenfamilie mit Inga Stief, Swantje und Mike Wulf mit Tochter Leva Marlene, Jürgen und Brunhilde Wulf (v. lks.).

Tischlerei Wulf Übergabe


Tischlerei Wulf - Das Traditionsunternehmen geht in die nächste Generation über

14.02.2020
Grönwohldshorst. Die Liebe zum Holz wurde Mike Wulf in die Wiege gelegt, denn seit einem Dreivierteljahrhundert fertigt seine Familie aus dem lebendigen Naturbaustoff qualitativ hochwertige Möbel, Fenster- und Türelemente sowie…
Der Um- und Anbau ist ein wichtiger Beitrag der Gemeinde Wangels, Kinder auch künftig zu fördern.

KiTa Hansühn Umbau


Kita-Anbau in Hansühn eingeweiht: „Eine Perspektive für junge Familien“

10.02.2020
Hansühn. Mit der zukunftsweisenden und bedarfsgerechten Um- und Ausbaumaßnahme der Kindertagesstätte „Räuberhöhle“ in Hansühn hat die Gemeinde Wangels eine große kommunale Herausforderung auf den Weg gebracht. „Ich freue mich, dass nach langer Planungsphase dieses…
Valentinstag
Bauen Sonderseiten
BIWA Altenkrempe
Mit Knopfdruck auf die Fernbedienungen öffnen sich die Rolltore im neuen Anbau des Feuerwehrgerätehauses: Ortswehrführer Sven Reimers und Bürgermeister Volker Owerien probieren es zur offiziellen Einweihung aus. (Fotos: René Kleinschmidt)

Einweihung Feuerwehrgerätehaus Haffkrug


Offizielle Einweihung des Erweiterungsbaus des Feuerwehrgerätehauses

29.01.2020
Haffkrug. Es ist vollbracht: Die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Haffkrug mit einem Anbau für die Aufnahme der zwei Großfahrzeuge ist fertiggestellt.Am Donnerstag, dem 16. Januar konnte Bürgermeister Volker Owerien zur offiziellen Einweihung neben den…
Mit dem Kinderlied „Wer will fleißige Handwerker sehn?“ bedankten sich die Kleinen bei den am Neubau beteiligten Unternehmen.

Einweihung KiTa Hasselburg


„Kinder sind das Leben unserer Gemeinde“ -Kindergarten Hasselburg wurde vergrößert - freie Plätze zu vergeben

22.01.2020
Hasselburg. Große Freude in Hasselburg: Der Anbau ist fertig. Nach fünf Monaten Bauzeit konnte am vergangenen Freitag der dritte Gruppenraum offiziell in einem feierlichen Rahmen dem Kindergarten Hasselburg übergeben werden.…
Jahresrückblick
Digitale Innovationen
Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes entstand ein wunderschöner Festsaal.

Blickpunkt Cismar


Die Restaurierung des Klosters

21.12.2019
In einer Serie stellt der reporter einmal im Monat die Ortschaft Cismar in den Fokus. Vor allem die geschichtliche Seite des Klosterdorfes wird dabei intensiv beleuchtet. Das Material stammt aus der Festschrift zum 750-jährigen Bestehen des ehemaligen…
Hafen live

UNTERNEHMEN DER REGION