Marlies Henke

Neustadt sucht die „Wochenmarkt-Lieblinge“

Bilder
Wochenmarkt-Maskottchen Josy.

Wochenmarkt-Maskottchen Josy.

Neustadt in Holstein. Eigentlich hatten sich alle schon auf den 25. September gefreut, denn für diesen Tag hatte der Arbeitskreis Wochenmarkt den Themenwochenmarkt „Herbst-Apfel“ geplant. An diesem Tag sollte der Markt herbstlich geschmückt sein und ein Show-Kochen stattfinden. Darüber hinaus waren Live-Musik und die Aktion „Apfel-Schätzen“ geplant. Alle diese Pläne können auf Grund der Corona-Pandemie nun nicht umgesetzt werden. Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber weiß, dass alle Akteure traurig darüber sind und bietet als kleinen Trost die Aktion „Wochenmarkt-Lieblinge“ an.
Besucher des Wochenmarktes werden am kommenden Freitag am Stand des Stadtmarketings (Marktmitte) nach ihren Lieblings-Wochenmarkt-Produkten, Lieblings-Geschichten und Lieblings-Händlern und Händlerinnen gefragt. Unterstützt wird die Aktion von der Auszubildenden des Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin Johanna Catharina Jali. Wer an der Befragung mitmacht, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Unter allen Teilnehmern werden zehn Präsente verlost. Diese bestehen jeweils aus einem Gutschein á 15 Euro beim Lieblings-Wochenmarkthändler, einer Hafenheimat-Tasse und einem Hafenheimat-Frühstücksbrett. Jedes der zehn Präsente hat einen Wert von rund 30 Euro. Das Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall. Und alle, die vor Ort den Fragebogen zur Aktion ausfüllen, dürfen den Hafenheimat-Kugelschreiber behalten und erhalten als kleines Dankeschön einen grünen Wochenmarkt-Leinenbeutel, der sonst zwei Euro kostet. Die Gewinner werden nach der Veranstaltung ermittelt und Anfang Oktober schriftlich benachrichtigt. Übrigens: Wer generell Interesse an den Tassen und Frühstücksbrettchen hat, kann diese am Freitag auch käuflich erwerben.
Marktmeister Peter Heuer weist darauf hin, dass auch weiterhin die Abstandsregeln auf dem Wochenmarkt einzuhalten sind und ist sich sicher, dass diese kleine und feine Aktion auch zu Corona-Zeiten möglich ist. Er ist schon jetzt auf die „Lieblinge“ gespannt.
Weitere Informationen zur Aktion „Wochenmarkt-Lieblinge“ erteilt Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber unter 04561/ 619-510 oder abrunhoeber@stadt-neustadt.de


Weitere Sonderthemen
Elektriker
40 Jahre Buchstabe Hochtorstraße
Offroader
SeniorenSonderseiten
Hof Klostersee besticht durch eine reichhaltige Auswahl von selbst erzeugten Produkten ergänzt durch ausgewählte Zukaufartikel.

Gewussst woher


Seit 33 Jahren lebendiger Einkaufsort

11.11.2020
Hof Klostersee in Grönwohldshorst Der biologisch-dynamisch bewirtschaftete Hof Klostersee in Grömitz-Grönwohldshorst ist seit 33 Jahren ein lebendiger Einkaufsort in der Region und für die Region. Im Mittelpunkt stehen die eigenen…
Bauen Sonderseiten
Hilfe in schweren Stunden
Auto Sonderseiten
Einfach nur „yummy“: die leckeren Pizzen à la Ollex.

Wir sind für Sie da - Lieferung/Abholung


Neu in Bliesdorf: Restaurant Ollex

06.11.2020
Bliesdorf. Ein Start mit Hindernissen, aber mit vielen kreativen und vor allem leckeren Ideen - eigentlich wollte Alexander Schmidt am vergangenen Mittwoch die Neueröffnung seines Restaurants „Ollex“ auf dem Campingplatz Kagelbusch…
Weihnachtsmärkte
Preisträger Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Ostholstein 2020.

Familienfreundliches Unternehmen


Der Kreis Ostholstein zeichnet familienfreundliche Unternehmen 2020 aus

31.10.2020
Eutin. Der Kreis Ostholstein hat am 22. Oktober familienfreundliche Unternehmen in Ostholstein ausgezeichnet. Kreispräsident Harald Werner als Schirmherr dieser Auszeichnung und Landrat Reinhard Sager ehrten in einer Festveranstaltung im Kreishaus Unternehmen, die…
30 Jahre Mein Friseur
Steuerberater
Innenarchitektin Renate Reinhard hat ihr Sortiment um Tapeten und Farben der Firmen Farrow & Ball sowie Little Greene erweitert.

Herbstzeit


Wohnraumgestaltung an der Ostsee

21.10.2020
Scharbeutz-Klingberg. Das komplette Programm von Tapeten und Farben der Firmen Farrow & Ball und Little Greene gibt es ab sofort bei der Innenarchitektin Renate Reinhard in Scharbeutz-Klingberg. Liebhaber von außergewöhnlichen Stoffen für…
Sicherheit rund ums Haus

UNTERNEHMEN DER REGION