Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Ein neuer Fitnessraum für die Bugenhagen-Azubis

Timmendorfer Strand. Dank der großzügigen Unterstützung der Ulbrich-Stiftung konnte für die Auszubildenden des Bugenhagen Berufsbildungswerk (BBW) Timmendorfer Strand der neu gestaltete Fitnessraum mit einem Zirkel an verschiedenen Übungsgeräten ausgestattet werden.
Für insgesamt 9.000 Euro wurden mit Hilfe der Ulbrich-Stiftung moderne, leicht auszuführende Fitnessgeräte angeschafft, an denen die Auszubildenden selbstständig, aber vor allem auch in verschiedenen Gruppen trainieren und damit ihr Wohlbefinden steigern können.
Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung von adipösen Auszubildenden, die im Rahmen eines neuen Konzeptes „Fit for Life“ und mit Hilfe des Timmendorfer Ärzte-Ehepaars Cordesmeyer speziell gecoacht werden.
Neben der reinen Bewegung wird durch eine geschulte Mitarbeiterin eine individuelle Ernährungsberatung angeboten, um nachhaltig einen positiven Einfluss auf die eigene physische und psychische Gesundheit zu bewirken.
BBW-Einrichtungsleiterin Inka Kielhorn und die Auszubildenden bedankten sich vor Kurzem ganz herzlich und persönlich bei Heidrun Ulbrich von der gleichnamigen Stiftung in Timmendorfer Strand und führten ihr die einzelnen Geräte direkt einmal vor.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen