Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Gewinner des weltgrößten Fotowettbewerbs „CEWE Photo Award“ gekürt: Internationale Siegerfotos in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strands Tourismuschef Joachim Nitz und Marketingassistentin Hannah Block von der TSNT GmbH vor der Freiluft-Ausstellung im Strandpark.

Timmendorfer Strands Tourismuschef Joachim Nitz und Marketingassistentin Hannah Block von der TSNT GmbH vor der Freiluft-Ausstellung im Strandpark.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. Ende September 2019 wurden die Gewinner des weltgrößten Fotowettbewerbs 2019 im Naturhistorischen Museum in Wien gekürt. Die Gewinnerin Ina Schieferdecker setzte sich mit ihrem Foto unter 448.152 Einreichungen durch und nahm im Rahmen einer feierlichen Gala den „CEWE Photo Award“ entgegen.

Welche Bilder erregen Aufmerksamkeit? Welche Fotos gehen buchstäblich um die Welt? Meist sind es die Motive, die Missstände aufdecken oder dem Betrachter Krisen vor Augen führen. Mit dem CEWE Photo Award möchte der Fotodienstleister CEWE bewusst einen Gegenpart setzen und unter dem Motto „Our world is beautiful“ die schönen Seiten der Welt aufzeigen. Diesem Aufruf sind bei dem aktuellen Wettbewerb so viele Fotografen wie noch nie gefolgt: Mit 448.152 Einreichungen ist der CEWE Photo Award zum größten Fotowettbewerb der Welt geworden. Neben der hohen Anzahl an Fotos zeigte sich die Jury vor allem von der enormen Qualität der Bilder beeindruckt. „Sowohl Hobby- als auch Profifotografen haben nicht nur ein hohes technisches Können gezeigt, sondern auch den Blick für die besonderen Momente bewiesen“, betont Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von CEWE und Mitglied der siebenköpfigen Jury.

Mit ihrer spektakulären Aufnahme eines Ziesels überzeugte Ina Schieferdecker aus Deutschland nicht nur in der Kategorie Tiere, sondern erhielt auch den Preis für den Gesamtsieg. Neben dem offiziellen CEWE Photo Award kann sie sich über eine Reise, eine neue Fotoausrüstung sowie CEWE Fotoprodukte im Gesamtwert von 25.000 Euro freuen. „Es freut mich sehr, dass es mir gelungen ist, die gefährdete Tierart in das richtige Licht zu setzen. Es inspiriert mich, auch anderen im Rahmen eines Fotoabenteuers die Schönheit der Ziesel aufzuzeigen“, sagt die Hobbyfotografin über ihr Motiv.

Einen eigenen Eindruck über die Gewinnerfotos können sich Gäste und Besucher im Strandpark in Timmendorfer Strand verschaffen, sieben Fotoinstallationen stehen noch bis zum 9. August zur Präsentation bereit.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen