Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Kunst im Strandbahnhof Travemünde

Die im Sommer gegründete „KünstlerGemeinschaft Travemünde“ wird zum zweiten Mal gemeinsam im Strandbahnhof ausstellen.

Die im Sommer gegründete „KünstlerGemeinschaft Travemünde“ wird zum zweiten Mal gemeinsam im Strandbahnhof ausstellen.

Bild: hfr

Travemünde. Am morgigen Freitag, dem 20. Oktober, ist es so weit: Die im Sommer gegründete „KünstlerGemeinschaft Travemünde“ wird zum zweiten Mal gemeinsam ausstellen. Ort der Ausstellung ist der historische Strandbahnhof in Travemünde.

Lange schon fanden im Travemünder Strandbahnhof keine Veranstaltungen mehr statt. Doch das ändert sich ab dem 20. Oktober, wenn 13 Künstlerinnen und Künstler der „KünstlerGemeinschaft Travemünde“ die Bahnhofshalle mit ihren Kunstwerken füllen. Zwei Wochen lang zeigt die Ausstellung „Kunst im Strandbahnhof“ vielseitige Kunstwerke und Fotografien der Travemünder Künstler. Präsentiert werden die Arbeiten an Bauzäunen.

Das Ziel der KünstlerGemeinschaft ist es, Travemünde kulturell zu beleben und die Menschen dazu anzuregen, selbst kreativ zu werden. Deswegen wird es an einem Tag auch die Gelegenheit geben, sich selbst bei einem Workshop der Künstlerinnen Heike Schmaland und Inga Prasse kreativ auszuprobieren.
Die Vernissage der Ausstellung „Kunst im Strandbahnhof“ findet am 20. Oktober ab 17 Uhr mit einem Sekt- und Orangensaftempfang statt. Anschließend ist die Ausstellung vom 21. Oktober bis zum 5. November täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler sind: Wim Westfield, Heike Schmaland, Klaus Splieth, Inga Prasse, Claus G. Oldörp, Susanne Kusch, Gerd Rehme, Maia Bald, Christine Löwa, Jacek Krefft, Frank Lender, Sabine Schöne und Christiana Wosnitza-Steinhoff.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen