Seitenlogo
Reporter Timmendorf

Neuer Fußballverein: FC Niendorf/Ostsee von 2020 wurde gegründet

Das Logo/Wappen des neuen FC Niendorf/Ostsee.

Das Logo/Wappen des neuen FC Niendorf/Ostsee.

Bild: FC Niendorf/Ostsee

Niendorf/Ostsee. Erfreuliche Nachrichten von der Ostseeküste: Am 7. Juni wurde der neue Verein FC Niendorf/Ostsee von 2020 ins Leben gerufen. Sieben Gründungsmitglieder erfüllen sich und vielen aus der Region einen Jugendtraum: eine alternative fußballerische Anlaufstelle in der Gemeinde Timmendorfer Strand.

Ziel ist es, in der kommenden Spielzeit 2020/2021 eine Fußballmannschaft in der Herren-Kreisklasse C im Kreis Ostholstein zu melden. „Wir befinden uns in intensiven Gesprächen mit dem Landes- und Kreissportverband sowie dem SHFV und haben bereits positive Signale vom KFV Ostholstein erhalten, dass wir bereits in der kommenden Saison (die aller Voraussicht Anfang September beginnt) an den Start gehen dürfen,“ berichtet Tim Beier vom Stab des FC Niendorf/Ostsee von 2020. „Zudem befinden wir uns im engen Austausch mit der Gemeinde bezüglich der Spielstätte, die entweder in Timmendorfer Strand oder Niendorf sein soll. Unser Wunsch ist es, die Heimspiele am Freitagabend auszutragen,“ sagt der 1. Vorsitzende Luka H.H. Weber.

„Wir haben schon diverse Zusagen von Kickern mit höherklassiger Erfahrung, doch steht bei uns der Spaß am Spiel und das Zwischenmenschliche im Vordergrund,“ so der designierte Spielertrainer Timo Kirstein.

„Wir freuen uns daher wirklich über jeden Kicker, egal wo und wie hoch oder tief er schon gespielt hat, der sich unserer bunten Truppe anschließt und den Traum vom FCN beiwohnt beziehungsweise unterstützt,“ so der gebürtige Niendorfer und Schatzmeister Jan Spindler. „Kommt einfach direkt auf uns zu, wir freuen uns!“

Interessenten, Kicker wie Unterstützer, können bereits jetzt ihre Mitgliedschaft beantragen und haben die Wahl zwischen einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft.

Kontakt kann sehr gerne bereits jetzt über Facebook und Instagram sowie per E-Mail an fcniendorfvon2020@t-online.de zu den Verantwortlichen des FCN aufgenommen werden, um Fragen zu den aktuellen Entwicklungen oder zum Beispiel dem Spielbetrieb zu klären.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen