Seitenlogo
Gesche Muchow

Verein Göschbeek-Siedlung e.V.: Scharbeutzer Verein tritt ins Rampenlicht

Rudolf Gundermann (Kassenprüfer), Hans-Jürgen Bentfeld (Kassenwart), Birgit Arndt (2. Vorsitzende), Jens H. Johannsen (1. Vorsitzender), Thomas Buscher (Wegewart), Hanns-Christian Meyn (Kassenprüfer).

Rudolf Gundermann (Kassenprüfer), Hans-Jürgen Bentfeld (Kassenwart), Birgit Arndt (2. Vorsitzende), Jens H. Johannsen (1. Vorsitzender), Thomas Buscher (Wegewart), Hanns-Christian Meyn (Kassenprüfer).

Scharbeutz. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Göschbeek-Siedlung e.V. - Scharbeutz präsentierte der in der Zusammensetzung per Wahl bestätigte Vereinsvorstand als Premiere seine neue von Nils Krömer gestaltete Web-Seite www.goeschbeek-siedlung.de, mit allgemeinen Informationen für Jedermann und mit speziellen Zugangscodes auch mit zusätzlichen Informationen für Vereinsmitglieder. Damit gelang rund 27 Jahre nach der Vereinsgründung der Sprung in die Kommunikations-Neuzeit. Dementsprechend wurde auch die rechtliche Gleichwertigkeit von Einladungen zu Versammlungen per Brief und e-Mails durch eine formvollendete Satzungsänderung vollzogen. Im Übrigen informierte der Vorstand zu den allgemeinen Problemkreisen in der Göschbeek-Siedlung wie Oberflächenentwässerung und Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Bodenverband Eutin, Planungsstand zur Beltquerung und Zusammenarbeit mit Landesbetrieb Verkehr Schleswig-Holstein und NABU, Lärmschutzregeln in der Gemeindeverwaltung Scharbeutz und Erfolge in der Zusammenarbeit mit der Jugendherberge Scharbeutz Strandallee. Thematisiert wurden auch Erfolgreiches und Problematisches in der Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Ostholstein sowie die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz und der damit verbundenen Aufforderung, dort wegen der besonderen Förderungswürdigkeit passives Mitglied zu werden. Und last but not least wurde nach zwölf Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit der bisherige Wege-, Lampen- und Wasserwart Dieter Lösch mit viel Beifall in den „Ruhestand“ verabschiedet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen