Reporter Timmendorf

Brennende Gasflasche in einem Wintergarten eines Hotels

Timmendorfer Strand. Am Freitag, dem 13. Februar wurde der Feuerwehr um 17 Uhr eine brennende Gasflasche in einem Wintergarten eines Hotelbetriebes in Timmendorfer Strand gemeldet.
Nach dem Eintreffen bestätigte sich die Lage, und es wurden umgehend durch die eingesetzten Kräfte vor Ort Löschmaßnahmen eingeleitet. Ein Trupp unter Atemschutz brachte die Flammen zügig unter Kontrolle. Zudem wurden die Propangasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt und außerhalb des Gebäudes gekühlt.

Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet und mit dem Rückbau an der Einsatzstelle begonnen werden. Das Gebäude wurde mittels Drucklüfter entraucht und der Bereich abschließend überprüft.
Die Kreuzung Strandallee/Wohldstraße war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt. Eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand waren auch die Wehren aus Niendorf/Ostsee und Hemmelsdorf sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (PM/rk)

Weitere Nachrichten vom Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen