Seitenlogo
Gesche Muchow

Lodernde Flammen laden zum Verweilen ein: „Tannenbaum-Geknister“ in Timmendorfer Strand

Bereits in den vergangenen zwei Jahren lockte das „Tannenbaum-Verbrennen“ mit dem Geknister am Strand viele Besucher an die Maritim Seebrücke.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren lockte das „Tannenbaum-Verbrennen“ mit dem Geknister am Strand viele Besucher an die Maritim Seebrücke.

Tdf. Strand. Das erste Event der TSNT GmbH im neuen Jahr 2016 ist das „Tannenbaum-Geknister“ am Sonntag, dem 10. Januar, und gleichzeitig Auftaktveranstaltung für den „StrandKlub“, eine neue Veranstaltungsreihe, die im Rahmen der Leitkampagne „Timmendorfer Strandmomente“ entwickelt wurde. Der Veranstaltungsort ist wieder neben der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt alle Gäste und Einheimischen mit ihren ausgedienten Tannenbäumen an den Strand ein, um sie gemeinsam gemütlich verbrennen zu lassen und das neue Jahr einzuläuten. Um 15 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand die ersten Tannenbäume entfachen und die lodernden Flammen werden ein Anziehungspunkt für viele Strandbesucher sein. Liebevoll hergerichtete Sitzgelegenheiten wie Strandkörbe oder auch Strohballen dienen zum Verweilen, so dass dem Geknister in kleiner, aber feiner Runde aus jeder Himmelsrichtung gelauscht werden kann. Frische Crêpes, Kaffee, Punsch oder Suppe und Bratwurst können am Ostseestrand bei einem Plausch getrunken und verspeist werden. Andreas Günther von Cocktail Revolution wird seinen Gästen gerührte oder geschüttelte Cocktails mit und ohne Schuss an der Strandbar kreieren. Für die gute Unterhaltung mit Partystimmung sorgen „Die JunX“ aus Hamburg (bekannt von der R.SH-Challenge und dem Hafen-Markt in Niendorf). Sie werden genauso einheizen wie die im Feuer aufgehenden Weihnachtsbäume. „Und wenn es langsam dunkel wird, werden kleine Lichter und Fackeln den Strand erhellen und beim ersten StrandKlub im neuen Jahr noch lange für Gemütlichkeit sorgen“, freut sich Martina Block, Mitarbeiterin der Veranstaltungsabteilung.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen