

Bad Schwartau. Die „bühne 15“ der Volkshochschule (VHS) Bad Schwartau präsentiert ihr neues Stück. Am Samstag, dem 15. November 2025, um 19.30 Uhr hebt sich der rote Vorhang in der Krummlandhalle Bad Schwartau, Schulstraße 8, für die Premiere der musikalischen Familien-Komödie „Alles wird anders“ von Hannelore Witt.
In dieser turbulenten Komödie für die ganze Familie geht es um familiäre Situationen, die geändert werden sollen. Der Teenager fühlt sich gegängelt und will ausziehen und seine Freiheit genießen. Der Ehemann fühlt sich ausgenutzt und gestresst. Die Ehefrau fühlt sich nutzlos und alleingelassen…
Wer einen vergnüglichen Abend beziehungsweise Nachmittag erleben und sich in vielen Situationen sozusagen „wiedererkennen“ möchte, besucht die Vorstellung und erlebt eine Schulabgängerin bei ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit, zwei Ehefrauen bei ihrem Wunsch nach Selbstverwirklichung, eine exzentrische alte Dame, die es allen noch so richtig „zeigt“, und den „Alltag“ in einer WG.
Das ganze ist eingebunden in einen passenden musikalischen Rahmen. Und es gibt viel Gelegenheiten zum Schmunzeln, Lachen und vielleicht auch zum Nachdenken, denn zum Schluss wird die Lösung aller Probleme in einem Song präsentiert, den jeder in allen Lebenslagen weiterhin beherzigen sollte.
Weitere Vorstellungen sind geplant am Samstag, dem 22. November 2025, um 19.30 Uhr, sowie zwei Sonntagsvorstellungen am 16. und am 23. November 2025, die jeweils um 15 Uhr beginnen.
Karten zum Preis von 10 Euro sind erhältlich in allen LN-Vorverkaufsstellen, unter www.luebeck-ticket.de, in der Stadtbücherei Bad Schwartau (nur Barzahlung), in der VHS-Geschäftsstelle Bad Schwartau, Am Markt, und an der Abendkasse. (PM/SE)




