Reporter Timmendorf

Ritterschlag für die Big Band Bad Schwartau

Bilder
Die Big Band Bad Schwartau e.V. unter der Leitung von Martin Berner nach dem gelungenen Konzert auf Gut Pronstorf. (Foto: hfr)

Die Big Band Bad Schwartau e.V. unter der Leitung von Martin Berner nach dem gelungenen Konzert auf Gut Pronstorf. (Foto: hfr)

Bad Schwartau. Nachdem die Big Band Bad Schwartau ihren Ruf in den letzten Jahren stetig verbesserte und neben Auftritten in Bad Schwartau und Umgebung auch bereits im Beiboot der Jazz Baltica ihr Können zeigen durfte, folgte nun der nächste große Schritt für die 25-köpfige Truppe, die seit Anfang des Jahres unter der Leitung des Jazztrompeters Martin Berner steht. Am Samstag, dem 20. Juli, war die Band nun im Vorprogramm des Musikfests auf dem Lande auf Gut Pronstorf im Rahmen des SHMF anzutreffen.
„Es ist schon etwas Besonderes, hier beim Schleswig-Holstein Musik Festival auftreten zu dürfen und das auch noch in dieser wunderschönen Kulisse,“ freute sich Johannes Moje, Trompeter, nach dem Auftritt vor dem Kuhstall, mit dem die Band dem Publikum ordentlich einheizte, bevor es dann mit den jungen Talenten des SHMF drinnen weiterging.
Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Swing, Funk und Gesangsnummern mit dem Sänger Oliver Bandmann gab die Band bei bestem Wetter und genauso guter Laune ein halbstündiges Set zum Besten und steckte die Gäste auf Gut Pronstorf mit der guten Laune an, so dass der Tag für alle Beteiligten, ob vor oder hinter den Instrumenten positiv in Erinnerung bleiben wird.
Mit diesem Auftritt zeigte die BBBS erneut, dass sie den Anspruch erhebt, nicht nur in Bad Schwartau aufzutreten, und dass auch überregional bei wichtigen Veranstaltungen Verlass auf die musikalische Qualität ist. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt. Als nächstes ist die Band am 17. August ab 10 Uhr beim Familienfest in Bad Schwartau zu erleben.
Weitere Termine und Informationen über die Big Band erhalten Interessierte unter www.bigbandbadschwartau.de.


Weitere Nachrichten Tdf. Strand
Beliebte „Tanz-Party“ in Niendorf/Ostsee: "Tanzen am Meer" mit DJ René - kostenfrei und Open Air - auf dem Platz am Haus des Kurgastes.

Beliebte „Tanz-Party“ in Niendorf/Ostsee: Noch zweimal „Tanzen am Meer“ mit DJ René

16.08.2019
Niendorf/Ostsee. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt mit DJ René Kleinschmidt noch zweimal in dieser Sommersaison zur „Tanz-Party“ auf dem Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee ein. Beim „Tanzen am Meer“ können die Gäste von 19 bis 22 Uhr bei...
Freuen sich nach der Sommerpause auf die ersten Spiele: Die Ostholstein Vikings. (Foto: hfr)

Ostholstein Vikings American Football: Erstes Spiel nach der Sommerpause

15.08.2019
Scharbeutz. Die Ostholstein Vikings (American Football) starten hochmotiviert in ihre Rückrunde. Am Sonntag, dem 18. August, bestreiten die Ostholstein Vikings ihr erstes Spiel nach der Sommerpause gegen die Jack Rabbits in Buxtehude. Nach drei Siegen in Folge soll...
Timo Michaelsen, Leiter des Amtes für Bildung, Sport, Soziales und Kultur, hat ein richtiges dickes Veranstaltungspaket für das bevorstehende Festwochenende geschnürt.

Von Freitag bis Sonntag: „Stadt- und Familienfest“ in Bad Schwartau

15.08.2019
Bad Schwartau. Im Sommer letzten Jahres haben Politik und Verwaltung der Stadt Bad Schwartau den Entschluss gefasst, erstmals ein Familienfest auf die Beine zu stellen. „Nach der erfolgreichen Premiere 2018 soll dieses Event nun als ein fester Bestandteil in die...
Erstmals veranstaltet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht das Weinfest im Scharbeutzer Kurpark. (Foto: TALB)

Weindorf in Scharbeutz vom 15. bis 18. August: Erlesene Weine, Musikprogramm, White Night und Feuerwerk

14.08.2019
Scharbeutz. Seit vielen Jahren treffen sich Winzer aus ganz Deutschland im Ostseebad Scharbeutz, um ihre Weine inmitten des Ostsee-Urlaubsflairs zu präsentieren. Auch dieses Jahr wieder können bei frischer Seeluft erlesene Weine verköstigt werden. Acht Winzer sind an...
Minister Bernd Buchholz verspricht: „Timmendorfer Strand wird nicht abgehängt, ich möchte Timmendorf sogar noch besser anbinden“.

Verkehrsminister Bernd Buchholz im BBW zum Wegfall der „Bäderbahn“: „Ich möchte Timmendorfer Strand noch besser anbinden!“

14.08.2019
Timmendorfer Strand. Das Bugenhagen Berufsbildungswerk (BBW) in Timmendorfer Strand ist eine Einrichtung für berufliche Rehabilitation für junge Menschen mit Teilhabeeinschränkungen und gehört zur Gruppe Norddeutsche...

UNTERNEHMEN DER REGION