Restaurant Marienhof
Bilder
Rosengarten 50
23730 Neustadt
Deutschland

04561/16010
info@restaurant-marienhof.de
www.restaurant-marienhof.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mi.-Fr. ab 17.30 Uhr
Sa., So. & Feiert. 11.30-14 Uhr und ab 17.30 Uhr
Moin Moin Anzeige
Marliers Henke

Erotische Märchen im Garten des Marienhofs

Neustadt. Am Freitag, dem 17. Juli um 21 Uhr beginnt es im Garten des Marienhofes, Rosengarten 50, zu kribbeln. Gerhard P. Bosche vom „Theater des Wortes“ erzählt erotische Märchen aus aller Welt.

Obwohl es unter die Gürtellinie geht und Bosche kein Blatt vor den Mund nimmt oder ein Wort verschluckt, wird das Erzählen in keinem Moment peinlich. Der Künstler erzählt voller Mehrdeutigkeit und Humor. Zugleich sind die Geschichten aber auch lehrreich. Gerhard P. Bosche zeigt dabei vollen Körpereinsatz: Seine Hände erzählen, sein Körper vermittelt Stimmungen, seine unterschiedlichen Gesichter locken und verführen mit Ernst, Eleganz, Witz und Charme. Das gesprochene Wort beherrscht die Szene, schafft Raum für eigene Bilder und verbindet Fantasie mit Wirklichkeit. Bosche schafft Kino im Kopf, sodass sich jeder Besucher auf seinen eigenen märchenhaften Weg machen kann. Der Erzählkünstler unterstützt dabei, wirft neue Worte ein, macht Bemerkungen, schenkt Bilder, ist immer da und aufmerksam.
 
Mehr über Gerhard P. Bosche gibt es unter: www.TheaterDesWortes.de. Die Veranstaltung am Freitag in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Marienhof dauert circa 70 Minuten zuzüglich einer Pause. Beginn ist um 21 Uhr im Garten des Restaurant Marienhof, bei Regen in der Scheune. Das Marienhof-Team freut sich, die Besucher vor den Veranstaltungen mit einem guten Essen bewirten zu dürfen. Tel. 04561/16010. Die Speisekarte ist auch unter www.restaurant-marienhof.de zu finden.
Aufgrund der Unterstützung durch den Landeskulturverband Schleswig-Holstein gilt ein Eintrittspreis für 10 Euro in Vorverkauf (Abendkasse 13 Euro). Tickets gibt es in Neustadt im Restaurant Marienhof, beim Buchladen Buchstabe Am Markt 13 und bei allen Vorverkaufstellen mit Lübeck-Ticket und unter shop.luebeck-ticket.de. (red/he)


Gesche Muchow

Anzeige Theater des Wortes im Garten „Früher war mehr Strand“ Bosche erzählt: Neue Geschichten und Meer

Neustadt. Bosche packt seine Tasche um am Freitag dem 3. Juli um 21 Uhr im Hof des Restaurants Marienhof auszupacken – neue Geschichten rund ums Meer und anderes
 
Da finden sonnenempfindliche Familienväter nicht zum Strand zurück, war Wagrien mal eine Insel?, was treibt Undine mit ihren Schwestern? Papa kommt mit in den Urlaub.
 
Der gedankliche Blick aufs Meer ist für die Zuhörer Abwechslung und sicherer Punkt, wenn Worte Kino im Kopf bilden und Gänsehäute sich auf der Haut ausbreiten. Bosche führt sicher durch alle Unbill, gibt Hilfestellung und Schwimmunterricht im Meer der Worte.
 
Ein neues wortreiches Programm, erfrischend beängstigend und sanft entspannend.
 
Mehr über Gerhard P. Bosche erfahren Sie unter: www.TheaterDesWortes.de.
 
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Marienhof im Rosengarten 50
.
Eintritt: Vorverkauf 12 Euro im Restaurant Marienhof und im Buchladen Buchstabe Am Markt 13. An der Abendkasse kosten die Karten 17 Euro. (red)


Wiebke Staschik

Festsaison 2021: Scheunenfeier jetzt reservieren

Bilder

Neustadt. Die Festscheune des Marienhofes hat in der kalten Jahreszeit keinesfalls Winterschlaf gehalten. Vielmehr hat sie sich einer rundum Erneuerung unterzogen und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass sich einiges getan hat. So fällt zum Beispiel der komplett überarbeitete Fußboden besonders ins Auge.
 
Der alte Laminatboden wurde rausgenommen und die darunter zum Vorschein gekommenen Gehwegplatten wurden entfernt und durch eine Betondecke ersetzt, die perfekt zu dem Charakter der Scheune passt. „600 Gehwegplatten haben wir hier rausgeschleppt“, erzählt Matthias Gradert.
 
Auch der Tresen in der Festscheune hat durch die Renovierung mehr als nur Platz gewonnen. Er ist nämlich jetzt mit vier Metern Länge doppelt so lang und hat sich etwas verbreitert, sodass jetzt mindestens vier Tresenkräfte gleichzeitig für die rasche Getränkeversorgung von bis zu 90 Gästen da sein können. „Von hier aus haben wir unsere Gäste perfekt im Blick“, freut sich Elke Gradert. „Der Tresen ist nicht nur für unser Personal Dreh- und Angelpunkt auf der Feier. Am Tresen trifft man sich. Meistens finden hier die geselligsten Runden zusammen. Dafür ist hier jetzt reichlich Platz“, so die Gastronomin.
 
Ein weiterer Pluspunkt nach der Renovierung ist die bessere „Verkehrsregelung“ am Buffet. Hier wurde ebenfalls Platz geschaffen und ein zweiter Ein- beziehungsweise Ausgang sorgt dafür, dass es sich am Buffet nicht mehr stauen kann.
 
Auch der direkte Eingang zur Festscheute wurde reaktiviert. Die Hochzeits-, Geburtstags- und Jubiläumsgesellschaft kann jetzt also direkt und ohne den Umweg durch das Restaurant, ihre Location betreten.
 
Da in diesem Jahr vorraussichtlich keine Veranstaltungen mehr in der Festscheune stattfinden, freuen sich die Betreiber Elke und Matthias Gradert jetzt schon auf die kommende Hochzeits- und Festsaison. Viele Brautpaare haben ihre Feier einfach um ein Jahr verschoben, es sind also schon einige Termine für 2021 reserviert. „Wer im nächsten Jahr heiraten möchte, sollte sich schon jetzt seinen Wunschtermin sichern“, raten daher die Betreiber. Das „Rundum-sorglos-Paket“ gibt es natürlich weiterhin. Hochzeitsbuffet, Blumendeko, DJ, Getränke und Torte kommen dann aus einer Hand. In Puncto Hochzeit sind Elke und Matthias Gradert erfahren genug, um auch Sonder- und Extrawünsche ganz individuell bedienen zu können. „Wir hatten hier sogar schon eine Currywurst-Torte um Mitternacht“, scherzt Matthias Gradert.
 
Natürlich hat man schon jetzt auf der gesamten Restaurantanlage dafür gesorgt, dass die Hygienevorschriften und Abstandsregeln eingehalten werden können. Der nächste Besuch im Restaurant Marienhof und ein Stückchen zurückgewonnene Normalität können also kommen. (ko)


Elke und Matthias Gradert.

Restaurant Marienhof unter neuer Führung

22.01.2020
Neustadt. Seit April hat Elke Gradert das Restaurant Marienhof von Vicky und Florian Langenstraß übernommen. Mit an ihrer Seite ist Ehemann Matthias, der sich den Hausmeistertätigkeiten widmet.„Mit mir bleiben auch das Personal und das…

Anzeige: Bosche erzählt Andersen im "Marienhof"

18.12.2019
Neustadt. Am Freitag, dem 3. Januar um 19 Uhr kommt Gerhard P. Bosche in den Marienhof Neustadt mit seinem neuen (und vierten) Andersen Programm. Er nimmt seine Zuhörer an die Hand, umzärtelt sie, führt sie in die Irre, lässt sie…

Anzeige: Wintergeschichten

11.12.2019
Neustadt. Eine vorweihnachtliche Literatur- und Musikveranstaltung ist am Sonntag, dem 15. Dezember um 17 Uhr im Veranstaltungsraum über dem Restaurant Hofanlage Marienhof, Rosengarten 50, zu erleben. Der Hamburger Schauspieler Siegfried…
Das Ehepaar freut sich darauf, das beliebte Restaurant weiterzuführen.

Anzeige - Restaurant Marienhof unter neuer Führung

22.05.2019
Neustadt. Ein Zufall brachte zusammen, was zusammengehört: Denn eigentlich wollte Elke Gradert nur ihre Teilzeitstelle auf ein Vollzeitangestelltenverhältnis aufstocken, als sie überraschend das Angebot von Vicky und Florian Langenstraß…
Immer einen Besuch wert.

Im Marienhof beginnt die Spargelsaison -Restaurant eröffnet nach Explosion im Küchentrakt

01.05.2018
Neustadt. Am Karsamstag sorgte im Restaurant Marienhof, Rosengarten 50, ein explodierter Warmwasserboiler im Küchenbereich, der durch das Dach des Restaurants auf die gegenüberliegende Straßenseite gegen ein Auto geschleudert wurde, für…
Im März steht die Hofanlage Marienhof ganz im Zeichen der Liebe.

Für das schönste „Ja“ im Leben -Hochzeitsmesse im Marienhof

15.02.2017
Neustadt. Es ist ein bewegender Moment, wenn das Brautpaar die Kirche oder das Standesamt betritt, um den Bund fürs Leben zu schließen. Verliebte Blicke, eine innige Verbundenheit und das Gefühl, nicht mehr ohne den anderen leben zu…
Wagners Salonquartett besteht seit 1996.

Von Glühwürmchen und Berliner Luft: Konzert zum 150. Geburtstag von Paul Lincke im Marienhof

31.10.2016
Neustadt. Ein Geburtstagskonzert zu Ehren des Berliner Komponisten Paul Lincke (geboren am 7. November 1866) mit Musik aus dem Berlin der Kaiserzeit gibt Wagners Salonquartett am Sonntag, dem 6. November um 17 Uhr im Veranstaltungsraum…
Am kommenden Wochenende steht die Hofanlage Marienhof ganz im Zeichen der Liebe.

Für das Schönste "Ja" im Leben: Hochzeitsmesse im Marienhof

06.10.2016
Achtung, falsches Datum in der Druckausgabe vom reporter! Die Hochzeitsmesse findet am 8. und 9. Oktober ( und natürlich nicht September) statt. Neustadt. Es ist ein bewegender Moment, wenn das Brautpaar die Kirche oder das Standesamt…

Verliebt, verlobt, verheiratet

01.10.2016
Neustadt. Am 8. und 9. September steht die Hofanlage Marienhof im Zeichen der Liebe. Die Festscheune verwandelt sich für die erste Hochzeitsmesse auf der Hofanlage in eine Ausstellungshalle. Neben dem Restaurant Marienhof präsentieren…

Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am Besten

07.01.2016
 Liebe Gäste, wir freuen uns über ihren Besuch und möchten Ihnen gerne mit unserer guten saisonal abgestimmten Holsteiner Küche ein paar unvergessliche Stunden in einem außergewöhnlichen Ambiente bieten. Wir sind bedacht unsere Waren…
Rosengarten 50
23730 Neustadt
Deutschland

04561/16010
info@restaurant-marienhof.de
www.restaurant-marienhof.de
Facebook
Öffnungszeiten: Mi.-Fr. ab 17.30 Uhr
Sa., So. & Feiert. 11.30-14 Uhr und ab 17.30 Uhr
Moin Moin Anzeige
Suchbegriff(e):Restaurant Marienhof, Marienhof, Essen, Trinken, Restaurant, MittagstischSpeisenNeustadt, Küche, Gaststätte, Veranstaltungen, Reservierungen, Gastronomie, Catering, Partyservice