Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Im Marienhof beginnt die Spargelsaison -Restaurant eröffnet nach Explosion im Küchentrakt

Immer einen Besuch wert.

Immer einen Besuch wert.

Neustadt. Am Karsamstag sorgte im Restaurant Marienhof, Rosengarten 50, ein explodierter Warmwasserboiler im Küchenbereich, der durch das Dach des Restaurants auf die gegenüberliegende Straßenseite gegen ein Auto geschleudert wurde, für einen großen Schreck (der reporter berichtete).
 
„Ein Loch im Dach, Schäden an der Dachabdeckung, Risse im Mauerwerk, zerborstene Innentüren sowie die vollständig zerstörte Kühlanlage für alle Tresen und Kühlhäuser sind nur einige Beispiele, der starken Beschädigungen am Gebäude und an der Einrichtung im Küchentrakt, die uns leider dazu zwangen den Betrieb vorübergehend geschlossen zu halten“, berichtete Geschäftsführer Florian Langenstraß. Die Unglücksursache ist bislang noch nicht geklärt.
 
Umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten wurden vorgenommen. Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison begrüßt das Restaurant am Freitag, dem 4. Mai ab 17.30 Uhr wieder seine Gäste und bietet ihnen eine eigens für das beliebte Frühlingsgemüse kreierte Karte. Serviert wird frisch gestochener Spargel aus Schleswig-Holstein.
 
„Zudem mussten im April leider zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden. Diese wurden größtenteils zu anderen Gastronomen vermittelt, einen Teil werden wir nachholen“, so Florian Langenstraß.
 
Kulinarische Genussmomente können im Restaurant Marienhof ab dem 4. Mai wieder mittwochs bis montags ab 17.30 Uhr sowie zusätzlich von 11.30 Uhr bis 14 Uhr an Sonn- und Feiertagen erlebt werden. Reservierungen werden gerne unter der Tel. 04561/16010 entgegengenommen. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen