TSV Neustadt
Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

04561/4954
04561/17283
www.tsvneustadt.de
Marco Gruemmer

Bierdurst löschen - Vereinskasse füllen

Bilder
TSV-Initiator Sascha Herz, Fußball-Abteilungsleiter Jan-Hendrik Malzkeit und famila-Warenhausleiter Mathias Affeldt (v. lks.) präsentieren die Biersorte, die in einem Sonderaufbau im Eingangsbereich des Marktes erhältlich ist.

TSV-Initiator Sascha Herz, Fußball-Abteilungsleiter Jan-Hendrik Malzkeit und famila-Warenhausleiter Mathias Affeldt (v. lks.) präsentieren die Biersorte, die in einem Sonderaufbau im Eingangsbereich des Marktes erhältlich ist.

Neustadt in Holstein. Der Startschuss für die neue Saison ist gefallen: Ab sofort wird in den Warenhäusern von famila-Nordost das Vereinsheimbier verkauft. Das Etikett schmückt jeweils das Logo eines lokalen Vereins. Vom Verkaufspreis fließen 50 Cent in die Vereinskasse. Mit von der Partie ist erneut auch der TSV Neustadt.
 
famila hat gemeinsam mit der Kieler lille Brauerei ein Bier entwickelt, das nicht nur aufgrund seiner Optik das Wir-Gefühl stärkt. „Die Folgen der Corona-Pandemie treffen die so wertvolle Vereinsarbeit ganz besonders hart“, erklärt Mit-Initiator Ulf Hennings von famila. „Vereinsaustritte, Kontaktbeschränkungen, fehlende Einnahmen durch Veranstaltungsverbote – die Vereinsheim-Aktion richtet sich gezielt an den Breitensport in Norddeutschland und unterstützt genau da, wo Hilfe gebraucht wird.“
 
107 Vereine zwischen der dänischen Grenze und Bielefeld, Bremen und Usedom machen mit. Das Bier mit ihrem Logo auf dem Etikett wird jeweils im nächstgelegenen famila-Warenhaus verkauft und soll nicht nur Vereinsmitglieder ansprechen. „Bei uns gibt’s das Bier vom TSV Neustadt“, sagt Warenhausleiter Mathias Affeldt von famila in Neustadt. „Jeder Kunde kann mit dem Kauf einer Flasche Vereinsheimbier etwas Gutes tun. Das Vereinsheimbier ist nicht nur wegen des unikaten Etiketts etwas ganz Besonderes, sondern auch weil es sich um ein richtig leckeres, in Kiel gebrautes Helles handelt.“
 
Das gesammelte Geld wird dem Verein nach dem Saisonende am 28. August ausgezahlt. Bis dahin ist sportlicher Ehrgeiz gefordert, denn alle teilnehmenden Vereine konkurrieren in einer Tabelle, die wöchentlich aktualisiert wird. Die Vereine, die am Ende der Saison auf dem Treppchen stehen, erhalten eine zusätzliche Prämie ausgezahlt. „Die Aktion Vereinsheim haben wir 2020 ins Leben gerufen und sie war sofort ein toller Erfolg“, erinnert sich Ulf Hennings. „Bei Fußballspielen wurden statt Wimpeln Vereinsheimbiere ausgetauscht, Vereinsmitglieder haben Fotos von ihrem Vereinsheimbier über soziale Netzwerke getauscht.“
 Beim TSV Neustadt soll der Erlös gezielt in die Nachwuchsarbeit investiert werden“, erläutert Sascha Herz, Initiator auf TSV-Seite. (mg/red)


Marco Gruemmer

Wichtige Personalentscheidungen beim TSV

Bilder
Auf diesem Quartett ruhen die Hoffnungen: Uwe Freitag, Mark Klukas, Jan-Hendrik Malzkeit und Tony Böhme (v. lks.).

Auf diesem Quartett ruhen die Hoffnungen: Uwe Freitag, Mark Klukas, Jan-Hendrik Malzkeit und Tony Böhme (v. lks.).

Neustadt in Holstein. Sie sind in ihrer Jugend bis in den Herrenbereich für den Verein auf Torejagd gegangen. Nun sind sie zurück, um die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung der Fußballsparte zu stellen. Der TSV Neustadt hat mit Tony Böhme und Mark Klukas ein neues Trainergespann für die 1. Herrenmannschaft präsentiert, das offiziell ab 1. Mai die Geschicke am Gogenkrog übernimmt.
 
„Damit ist auch die Hoffnung verbunden, dass sich ab sofort wieder alles auf das Sportliche konzentriert“, sagte der 1. Vorsitzende Jörg Henkel. In der jüngsten Vergangenheit ging es in der Fußballsparte turbulent zu und der Fokus lag viel zu oft auf Geschehnissen außerhalb des Platzes (der reporter berichtete). Zuletzt gipfelte es darin, dass Burkhard Engelking seinen Vertrag als Trainer aufgelöst hat, ohne auch nur ein Pflichtspiel mit der Mannschaft bestritten zu haben. „Auch ich als Vorsitzender habe Fehler gemacht“, räumte Jörg Henkel ein. Jetzt wolle man allerdings gemeinsam nach vorne schauen, es gehe um den Verein, um den Fußball, nicht um eine einzige Person.
 
Sportliche Perspektive gab den Ausschlag für den Wechsel
 
Mit Tony Böhme und Mark Klukas erhoffen sich die Verantwortlichen wieder mehr Kontinuität und Stabilität auf der Trainerposition. Beide Rückkehrer kommen vom SC Cismar, wo sie in den vergangenen zweieinhalb Jahren herausragende Arbeit geleistet haben. Mit Saisonabbruch waren sie Tabellenführer in der Kreisklasse A und auf dem Sprung in die Kreisliga. Im Gespräch mit dem reporter erzählen sie, dass ihnen auch deshalb der Abschied nicht leicht gefallen sei. Letztendlich habe aber die sportliche Perspektive den Ausschlag gegeben. „Unsere eigene Neustädter Vergangenheit, dazu die Möglichkeit, eine ambitionierte Verbandsliga-Mannschaft in unserem Herzensverein zu trainieren, haben uns sehr gereizt“, erläuterten Tony Böhme und Mark Klukas, die sich aktuell noch voll in der Kaderplanung für die kommende Saison befinden. Einige Ex-Neustädter, die zuletzt für den SC Cismar oder den TSV Schönwalde aufgelaufen sind, konnten sie bereits für das Projekt am Gogenkrog begeistern.
 
Neue Gesichter in der Abteilungsleitung
 Auch im organisatorischen Bereich hat sich der TSV Neustadt neu aufgestellt. Die Aufgabe des Fußball-Abteilungsleiters übernimmt künftig Jan-Hendrik Malzkeit. Er ist zuständig von der 1. Herren bis hinunter in die C-Jugend. Stellvertretender Abteilungsleiter ist Uwe Freitag, der die Mannschaften von der G- bis zur D-Jugend betreut. Ihre Hauptaufgaben liegen schwerpunktmäßig vor allem in der Koordination der Platzbelegung und von Spielplänen. Beide sind mit den Strukturen beim TSV Neustadt bestens betraut. Jan-Hendrik Malzkeit gehört dem Verein seit 2012 an. Er ist zudem noch Trainer der G- und D-Jugend sowie aktiver Herrenspieler. Uwe Freitag war bis Sommer 2020 durchgehend 15 Jahre lang Trainer. Beide sind mit dem Ziel gestartet, Ruhe in den Verein zu bekommen. „Dafür haben sie den vollen Rückhalt des Vorstandes“, erklärte Jörg Henkel, der das Amt als Abteilungsleiter zuletzt selbst als Übergangslösung ausübte. Er ergänzte: „Mit all diesen Personalien kann es im Fußball beim TSV Neustadt nur aufwärts gehen.“ (mg)


Marco Gruemmer

Fahrradfahren macht glücklich und schlau

Bilder
Jörg Henkel (Mitte) überreichte Spartenleiter Reinhard Bendfeldt (lks.) im Namen des TSV Neustadt eine Aufmerksamkeit vor Beginn der 20. Radsportsaison.

Jörg Henkel (Mitte) überreichte Spartenleiter Reinhard Bendfeldt (lks.) im Namen des TSV Neustadt eine Aufmerksamkeit vor Beginn der 20. Radsportsaison.

Neustadt in Holstein. Sie fahren und fahren und fahren. Die nimmermüden Radsportler des TSV Neustadt erkunden nicht nur die schönsten Ecken Ostholsteins, sie sind wettkampfmäßig sogar bundesweit auf Tour (der reporter berichtete).
 Vor Beginn ihrer 20. Saison ließ es sich Jörg Henkel als 1. Vorsitzender des TSV Neustadt nicht nehmen, sich bei Spartenleiter Reinhard Bendfeldt für dessen über die Jahre nicht selbstverständliches Engagement und seiner engagierten Crew zu bedanken. Er überreichte am vergangenen Dienstag vor Beginn einer gemeinsamen Ausfahrt den fleißigen Radler*innen eine von famila Neustadt gespendete Naschi-Tüte und vom Verein eine Urkunde sowie einen Gutschein über 150 Euro. Reinhard Bendfeldt selbst bedankte sich beim Vorstand für die immerwährende Unterstützung. (mg)


Jörg Henkel, 1. Vorsitzender des TSV Neustadt und des Sportring Neustadt, sagt: „Den Aufwand betreibe ich gerne für den Sport in Neustadt.“

„Wir müssen mehr miteinander reden“

15.12.2020
Neustadt. Es ist wie in der Familie oder im Berufsleben, es gibt nicht immer nur eitel Sonnenschein. Nicht viel anders ist es in einem Sportverein. Auch dort wechseln sich positive und negative Erlebnisse ab. Mal ist es die Meisterschaft,…

TSV Neustadt - Fußball

28.10.2020
Kommende Heimspiele:Samstag, 31. Oktober: Anstoß 10 Uhr, Kreisliga F-Jugend TSV Neustadt I - JSG Fehmarn. Anstoß 13 Uhr, Verbandsliga Herren TSV Neustadt I - SC Rönnau 74. Anstoß 17 Uhr, Oberliga Schleswig-Holstein A-Jugend TSV Neustadt I…

TSV Neustadt - Volleyball

28.10.2020
Am vergangenen Samstag traf der TSV Neustadt in der Frauen-Landesliga auf die Mannschaft der Lübecker Turnerschaft 2 in Lübeck. Das erste Spiel zwischen der Heimmannschaft der LT 2 und dem TSV Vorwärts Hademarschen gewannen die…

TSV Neustadt - Wandersparte

24.10.2020
Neustadt in Holstein. Der TSV Neustadt bittet um Verständnis, dass angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen auch in Ostholstein die Wanderung abgesagt werden muss. (red)
Die siegreiche Ü40-Mannschaft mit den neuen Trikots der Firma Nordtrans Umzüge & Möbellagerungen.

TSV Neustadt - Fußball

21.10.2020
Die Ü40-Altherren des TSV Neustadt konnte am vergangenen Freitag auch das Zweitrundenspiel im VR-Bank-Kreispokal für sich entscheiden. Im Spiel auf dem heimischen Gogenkrog-Sportplatz gegen den FC Scharbeutz gewann die Mannschaft deutlich…

TSV Neustadt - Fußball

14.10.2020
Die 2. Herren verlor ihr Heimspiel gegen die BSG Eutin II mit 1:3. Der Torschütze für den TSV Neustadt war Jannik Schmidt.Die 1. Herren spielte auswärts gegen die SG Sarau/Bosau. Das Spiel ging trotz einer Leistungssteigerung mit 0:2…

TSV Neustadt - Fußball

30.09.2020
Die Warterei für die F 2 hatte ein Ende, man startete in das erste Spiel. Für viele Kinder die erste Erfahrung auf dem Spielfeld mit einem Gegner. Die Nervosität war allen anzumerken. Die Mannschaft verlor zwar gegen die JSG Fehmarn mit…
Die Leichtathleten des TSV Neustadt: Noelle Maassen, Henrike Heuermann, Amelie Marie Sommerlatt, Milla Hoff, Liv Schubert, Leni Boller und Ida Pitschmann (v. lks.).

TSV Neustadt - Leichtathletik

23.09.2020
Gleich zwei Landesmeisterschaften wurden mit Beteiligung des TSV Neustadt durchgeführt. In Flensburg bei den Meisterschaften der Senioren erlief Peter Massny den Titel Landesmeister in seiner Altersklasse. In Büdelsdorf wurden die…

TSV Neustadt - Fußball

23.09.2020
Die F2 gewinnt ihr erstes Saison Spiel zu Hause gegen den TSV Lensahn mit 9:2. Die Tore für Neustadt erzielten Piet Hause (3), Nemrod Hayle (3), Benedikt Maser, Paul Marten und Ledion Halitaj.Die E2 spielte am vergangenen Mittwoch in…

Sportabzeichen-Abnahme

23.09.2020
Neustadt in Holstein. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Sportbegeisterten eingeladen, das Deutsche Sportabzeichen beim TSV Neustadt abzulegen. Die Prüfer stehen am Samstag, dem 26. September von 9 bis 14 Uhr auf dem Sportplatz am…
famila-Warenhausleiter Mathias Affeldt, TSV-Vorsitzender Jörg Henkel und Initiator auf TSV-Seite Sascha Herz (v. lks.).

Biergenuss für die Jugendarbeit - Gerstensaft mit TSV Neustadt-Logo jetzt bei famila erhältlich

18.09.2020
Neustadt. Bier und Sport ist auf den ersten Blick eine eher ungewöhnliche Kombination. Diese Verbindung macht in diesem Fall aber durchaus Sinn: Auf dem Etikett prangt das Vereinslogo, vom Verkaufspreis gehen 50 Cent in die Vereinsarbeit.…
Das TSV-Team mit Leni Boller, Amelie Marie Sommerlatt, Jakob Heuermann, Kilian Schweigler, Henrike Heuermann, Milla Hoff und Pauline Zinn (v. lks.).

TSV Neustadt - Leichtathletik

16.09.2020
Ratekau. Am vergangenen Sonntag gingen auf der neuen Leichtathletikanlage in Ratekau für den TSV Neustadt sechs Kinder bei den Mehrkampfmeisterschaften sowie über die 800 Meter an den Start. Jakob Heuermann, Leni Boller, Pauline Zinn,…
Das Team des TSV Neustadt mit Ida Pitschmann, Jakob Heuermann, Kilian Schweigler, Andreas Boller, Amelie Marie Sommerlatt und Henrike Heuermann (v. lks.).

TSV Neustadt - Leichtathletik

09.09.2020
Eutin. Die kürzesten Beine flogen am Samstag, dem 29. August bei den Kreismeisterschaften Einzel in Eutin am weitesten. Bei bestem Wetter nahmen die Neustädter Leichtathleten mit einem kleinen Team, coronabedingt eine feste…

TSV Neustadt erleichtert

19.08.2020
Neustadt in Holstein. Der TSV Neustadt ist erleichtert über die Anpassung der Landesverordnung zum 19. August. „Es ist ein guter Tag für den Teamsport“, sagt der 1. Vorsitzende Jörg Henkel.„Wir sollten aber trotz der Freude nicht…
Peter Massny

TSV Neustadt - Leichtathletik

12.08.2020
In der Altersklasse M65 wurde Peter Massny Landesmeister über die Strecke von 10.000 Metern. Der Wettbewerb wurde in Hamburg im Rahmen der „Nacht der Zehner“ ausgetragen und war geprägt durch die extrem heißen Bedingungen. Viele Läufer…

TSV Neustadt aktuell

12.08.2020
Neustadt. Aufgrund von Änderungen im Schulbetrieb (OGS) haben sich die Anfangszeiten der Turngruppen im TSV Neustadt verändert. Der TSV musste Anpassungen in den Gruppen und Zeiten vornehmen, um für alle weiterhin den Turnsport anbieten…
Teilnehmer des ersten 24 Stundenrennen des TSV Neustadt.

TSV Neustadt - Rennradsparte

05.08.2020
Neustadt in Holstein. Am 25. Juli um 12 Uhr starteten neun Vereinsmitglieder zum ersten 24 Stundenrennen des TSV Neustadt in Roge/Sierksdorf. Es wurde ein Rundkurs mit 29 Kilometern Länge und circa 260 Höhenmetern in der Holsteinischen…
Mehr Kraft und Beweglichkeit wird durch gesundheitssportliche Aktivität erreicht.

Gesund Sport treiben im TSV Neustadt

05.08.2020
Neustadt in Holstein. Die Kursangebote des TSV Neustadt sind geprüft durch das Sportsiegel “Sport pro Gesundheit” und lizenziert über die Krankenkassen. Durchgeführt werden sie ab dem 11. August in der neu renovierten Gymnastikhalle der…

Neu: Floorball im TSV Neustadt

29.07.2020
Neustadt in Holstein. Neu im Sportprogramm des TSV Neustadt, im Rahmen des Projekts „Neue Teilhabechancen in Neustadt“ (Kooperation zwischen dem TSV Neustadt, dem Hamburger-Lebenshilfe-Werk und dem zeittor Museum), ist die Sparte…
Im Rahmen eines Schau-Trainings konnten sich in der letzten Woche die Eheleute Bohmke sowie Johannes Albert von der VR Bank Ostholstein Plön eG einmal ein Bild von dem Trampolin sowie von den Athleten in Aktion machen.

Trampolinturnen im TSV Neustadt

29.07.2020
Neustadt in Holstein. Im Rahmen eines Schau-Trainings konnten sich in der letzten Woche die Eheleute Bohmke sowie Herr Albert von der VR Bank Ostholstein Plön eG einmal ein Bild von dem Trampolin sowie von den Athleten in Aktion…
Bei den Fußballern des TSV Neustadt geht es Hand in Hand im Jugend- und Seniorenbereich.

Unterstützung für den Nachwuchs - Neustädter Fußballherren spenden an Jugendabteilung

13.07.2020
Neustadt in Holstein. In der vergangenen Woche bekam die 1. Herren des TSV Neustadt eine Spende in Form von Getränken von langjährigen, treuen Fans. Eigentlich sollten diese zur Saisonabschlussfeier ausgeschenkt werden, die aufgrund von…
Frisch und belebend. Bei der „Drums alive“-Vorführung stiegen sogar einige Sponsoren mit ein.

„Wir schließen niemanden aus“ - Kennenlern- und Dankeabend des TSV Neustadt

26.06.2020
Neustadt in Holstein. Im Profisportbereich schießen die Beträge in unermessliche Höhen. Ablösesummen, TV- und Sponsorengelder scheinen keine Grenzen mehr zu kennen. Für Otto Normalverbraucher sind es Zahlen, die kaum noch oder gar nicht…
Die gebürtige Neustädterin Louisa Krams spielt mit dem Eimsbütteler TV künftig in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord.

Ein Neustädter Stern am Volleyball-Himmel - Louisa Krams pritscht und baggert für den Eimsbütteler TV - Karrierestart beim TSV Neustadt

29.05.2020
Neustadt/Hamburg. Als eine Neustädterin auszog, die Volleyball-Welt zu erobern. Louisa Krams ist 22 Jahre alt und spielt aktuell höherklassig für den Eimsbütteler TV. Um dieses Level zu erreichen,…
TSV-Vorsitzender Jörg Henkel bedankte sich bei Markus Hagen von Auto Hagen...

TSV Neustadt macht mobil - Zwei 9-Sitzer zum Transport von Sportlern angeschafft

18.05.2020
Neustadt. Auswärtsspiel für die Jugendfußballer im Nachbarort, die Handballer führt der Weg nach Mecklenburg-Vorpommern oder Punktspiel der Volleyballdamen in Kiel. Für alle Sportler stellt sich eine zentrale Frage: Wie erreiche ich…
Volker Brand.

Fußball: C-Jugend des TSV Neustadt bereitet sich auf Saison 2020/21

11.05.2020
Neustadt. Trotz des vorzeitigen Endes der laufenden Saison 2019/20 ohne Fortführung des Spielbetriebs laufen die Planungen in der Fußballabteilung des TSV Neustadt für die neue Saison, die vermutlich ab September 2020 beginnen soll, auf…
Rainer Gosch wird zusammen mit Philip Horn die Übungseinheiten auf dem Sportplatz am Gogenkrog leiten.

Training mit verschiedenen Inhalten - Ab Montag: Vormittags-Sportprogramm beim TSV Neustadt für Kinder und Senioren

08.05.2020
Neustadt. Ab Montag, dem 11. Mai bietet der TSV Neustadt drei Wochen lang ein Vormittags-Sportprogramm an, das von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr für Kinder von fünf bis 10 Jahren genutzt…
1. Vorsitzender TSV Neustadt Jörg Henkel ist froh, dass der Sport in einigen Teilbereichen, wenn auch mit erheblichen Hygienevorschriften, wieder möglich ist.

„Langsam wieder in den Normalzustand“ - Sportbetrieb beim TSV Neustadt: 1. Schritt ab 7. Mai auf den Freiluftanlagen

05.05.2020
Neustadt. Nicht nur große Ereignisse wie die Olympischen Spiele oder die Fußball-Europameisterschaft wurden verlegt oder gar abgesagt, das Coronavirus hat auch den Amateur- und Breitensport hart…

Das war der Radlerstammtisch

01.04.2020
Noch vor der Einstellung des Sportbetriebes konnten die Radsportler des TSV Neustadt i.H. ihren letzten Stammtisch in diesem Winterhalbjahr abhalten. Die beiden Radsport-Sparten haben die Saison 2019 wiederum mit hervorragenden Leistungen…

Tag der offenen Tür im Geräteturnen

25.03.2020
Neustadt. Im Rahmen der Initiative „Kinder-stark-machen“ veranstaltet der TSV Neustadt einen „Tag der offenen Tür“ am Samstag, dem 28. März von 10.30 bis 12.30 Uhr in der Sporthalle der Jacob-Lienau-Schule, Zugang über die Kirchhofsallee.…
Jakob, Kilian, Mattis, Ida, Nick und Henrike.

TSV Neustadt - Leichtathletik

11.03.2020
Die Crossläufer des TSV Neustadt Leichtathletik erliefen bei den Meisterschaften Lübecks im Bad Segeberger Riesebusch spitzen Ergebnisse. Bei bestem Wetter, aber noch stellenweise sehr matschiger Strecke, ging es im Riesebusch auf der…

TSV Neustadt - Jugendfußball

11.03.2020
Ergebnisse: E-Junioren: NTSV Strand 08 - TSV Neustadt 3:2, E2: TSV Pansdorf 2 - TSV Neustadt 2 3:0, D2: JFG Ostsee 2 - TSV Neustadt 2 7:1, D1: Eutin 08 - TSV Neustadt 0:1, C: JFV Grönau Phönix Eichholz - TSV Neustadt 3:2, B: TSV Neustadt…
Mia, Amal, Hannes, Moritz, Liva, Leonie, Lara, Tomme und Henry beim Spielefest in Bad Segeberg.

TSV Neustadt - Leichtathletik

07.03.2020
Die Vorfreude auf das diesjährige Spielefest in Bad Segeberg am Samstag, dem 22. Februar war bei den 9 Kinderleichtathleten vom TSV Neustadt groß. Intensiv wurden die verschiedenen Disziplinen wie Medizinball Weitwurf, Slalomlaufen,…
Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

04561/4954
04561/17283
www.tsvneustadt.de
Suchbegriff(e):Sportverein, TSV, Fussball, Fußball, Sport, Tischtennis, Leichtathletik, Aikido, Basketball, Boule, Boxen, Brazilian Jui Jitso, Großtrampolin, Trampolin, Handball, Karate, Turnen, Modern Arnis, Radsport, Sportabzeichen, Taijiquam, Volleyball, Wandern