TSV Neustadt
Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

04561/4954
04561/17283
www.tsvneustadt.de
Petra Remshardt

SG Neustadt löst sich wieder auf

Neustadt. Das neue Jahr ist noch ganz jung und schon sind erste Entscheidungen gefallen, welche richtungsweisend für die nächsten Jahre sind.
In der Rückrunde übernehmen Thorsten Bibo, Rainer Gosch und Sebastian Staschik interimsweise bis Saisonende die sportlichen Geschicke der SG Neustadt. Als Ziel wird unter anderem ausgegeben, jedes Spiel sportlich zu bestreiten sowie etwas „zählbares“ aus den verbleibenden 12 Spielen zu holen. Die Heimspiele finden wie in der Hinserie, entgegen aller Meldungen, wieder am Gogenkrog statt. Parallel soll wieder eine II. Herrenmannschaft zur neuen Saison gemeldet werden. Spieler, die TSV-Wurzeln haben, dürfen gerne unterstützend eingreifen.
Die Spielgemeinschaft SG Neustadt wird zur kommenden Saison aufgelöst. Nicht nur die Auflösung der SG wurde beschlossen, sondern auch der Tausch der Spielklasse. Das heißt, der TSV Neustadt tritt in der Spielzeit 2020/2021 mit seiner ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga an (so wie die jetzige aktuelle Tabellensituation ist, Abstieg aus der Landesliga Holstein). Alle Beteiligten verständigten sich Anfang des Jahres 2020 per Handschlag darauf.
Damit steht der weiteren nachhaltigen, fußballerischen Persönlichkeitsausbildung der Fußballjugend sowie auch im Schiedsrichterbereich nichts im Wege. Das Thema Fußball-Abitur in Neustadt beim hiesigen TSV wird gefördert und umgesetzt. Ambitionierte Trainer und Spieler, die an dem Projekt interessiert sind, melden sich gerne per E-Mail unter gosch@tsvneustadt.de. Ganz nach dem Motto: „Im Team sind wir stark!“ (red)


Marco Gruemmer

Nach nur einem Jahr: SG Neustrand löst sich wieder auf - Fußball: TSV Neustadt peilt Verbandsliga-Start Saison 2020/21 an

Bilder

Neustadt. Das war nur ein kurzes Intermezzo: Nach nur einem Jahr löst sich die Spielgemeinschaft (SG) Neustrand, ein Zusammenschluss aus den Vereinen TSV Neustadt und NTSV Strand 08, zum Ende der Saison wieder auf.
 
In der Landesliga-Rückrunde übernehmen Thorsten Bibo, Rainer Gosch und Sebastian Staschik interimsweise bis Saisonende die sportlichen Geschicke der SG Neustadt. Als Ziel wird unter anderem ausgegeben, jedes Spiel sportlich zu bestreiten sowie etwas „Zählbares“ aus den verbleibenden 12 Partien zu holen. Die Heimspiele finden wie in der Hinserie, entgegen anders lautender Meldungen, weiterhin am Gogenkrog statt. Parallel soll wieder eine II. Herrenmannschaft zur neuen Saison gemeldet werden. Spieler, die TSV-Wurzeln haben, dürfen dabei gerne unterstützend mitwirken.
 
Jedoch wurde zur kommenden Saison nicht nur die Auflösung der SG Neustrand beschlossen, sondern auch der Tausch der Spielklasse. Das heißt, der TSV Neustadt tritt in der Spielzeit 2020/2021 mit seiner ersten Herrenmannschaft in der Verbandsliga an (aktuelle Tabellensituation: Abstieg aus der Landesliga Holstein). Alle Beteiligten verständigten sich Anfang des Jahres 2020 per Handschlag darauf.
 
„Damit steht der weiteren nachhaltigen, fußballerischen Persönlichkeitsausbildung der Fußballjugend sowie auch im Schiedsrichterbereich nichts im Wege. Das Thema Fußball-Abitur in Neustadt beim hiesigen TSV wird gefördert und umgesetzt“, heißt es vonseiten des TSV Neustadt. Ambitionierte Trainer und Spieler, die an dem Projekt interessiert sind, melden sich gerne per E-Mail unter gosch@tsvneustadt.de. (red/mg)


Marco Gruemmer

Überraschung: A-Jugend des TSV Neustadt gewinnt Hallenturnier

Bilder
Die Siegermannschaft des TSV Neustadt mit Sven Freitag, Mika Hartmann, Lucas Gülck,Mika Salewski, Tom Schilling, Iber Osdautaj (oben v. lks.); Steven Jungus, Robin Lippegaus, Hendrik Dabelstein, Yannik Weidenthal (unten v. lks.).

Die Siegermannschaft des TSV Neustadt mit Sven Freitag, Mika Hartmann, Lucas Gülck,Mika Salewski, Tom Schilling, Iber Osdautaj (oben v. lks.); Steven Jungus, Robin Lippegaus, Hendrik Dabelstein, Yannik Weidenthal (unten v. lks.).

Neumünster/Neustadt. Der TSV Neustadt hat den 18. internationalen Dr. Klein-Cup des VfR Neumünster gewonnen. Da die U 19-Spieler die Herren beim reporter-Cup unterstützten, starteten die Mannschaft bei dem U 19-Turnier ausschließlich mit U 18-Spielern.
 
Gleich im ersten Spiel mit Victoria Hamburg ein Regionalligist, der mit 6:1 aus der Halle geschossen wurde. Dabei verletzte sich Torwart Yannik Weidenthal derart schwer am Ellenbogen, dass er passen musste. Mit Iber Osdautaj stellte der TSV einen Feldspieler ins Tor. Der machte seine Sache gegen JFV Hanse Lübeck prima und Neustadt gewann gegen den Oberligisten ebenfalls mit 6:1. Gegen DG Stjernen Fensborg und mit Union Tornesch, wieder eine Regionalliga-Truppe, gewannen man mit 4:1. Im letzten Gruppenspiel feierte die Mannschaft ein knappes 3:2 gegen den einzigen Kreisligisten Bönebüttel-Husberg.
 
Im Viertelfinale ging der TSV Neustadt schnell gegen JFV Heeslingen (7. der Niedersachsenliga) in Führung. Diese schraubten die Spieler bis auf 6:0 hoch, bevor zwei Minuten vor Schluss der Schonmodus eingelegt wurde und Heeslingen auf 6:3 verkürzen konnte.
 
Im Halbfinale traf der TSV Neustadt mit Victoria Hamburg erneut auf den Auftaktgegner. Überraschen konnte man den Regionalligisten nicht mehr. Zweimal ging Victoria in Führung und erst in der Schlussphase gelangte der TSV zu alter Stärke. Mit 3:2 zog die Mannschaft ins Finale ein. Dort wartete mit Weiche Flensburg erneut eine Regionalliga-Truppe. Für das Finale wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und es geschah das Unmögliche. Ohne große Spannung dominierten die Neustädter Weiche und schossen den Gegner in dem einseitigen Finale mit 5:1 ab.
 
Iber Osdautaj wurde als Feldspieler bester Torwart des Turniers und Sven Freitag errang die Torjägerkanone. Am Ende stand die Bilanz von 40:12 Toren in acht Spielen ohne Niederlage und die Zusicherung der Turnierleitung, dass der TSV Neustadt als Pokalverteidiger nächstes Jahr wieder eingeladen werden. (red)


Der TSV Neustadt gewann das Hallenmasters bei der Ü-40. (Foto: Klaus Bischoff)

TSV Neustadt gewinnt Ü-40 Hallenmasters

08.01.2020
Der TSV Neustadt hat das Hallenmasters der Ü-40-Herrren vor zahlenden 120 Zuschauern gewonnen. Der TSV hatte in der Endabrechnung 14:5 Tore und zwölf Punkte auf dem Konto. Zweiter wurde Eutin 08 (8:6/12) vor dem Oldenburger SV (9:7/9).…

Wassergymnastik beim TSV Neustadt

30.12.2019
Am Montag, dem 6. Januar um 11 Uhr startet der TSV Neustadt mit drei neuen Kursen. Weiter geht es am Dienstag, dem 7. Januar um 9.30 Uhr und am Freitag, dem 10. Januar um 16.45 Uhr im Karl-Schütze-Haus in Merkendorf. Die Kursgebühr…

TSV - Neujahrs-Radtour

28.12.2019
Neustadt. Traditionell beginnen die Radsport-Gruppen des TSV Neustadt das Neue Jahr mit einer zünftigen Radtour. Gestartet wird am 1. Januar um 13 Uhr am Wendehammer der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule. Je nach Wetterlage werden circa 15…

TSV Neustadt - Leichtathletik

11.12.2019
Am 2. Advent starteten zwei Läufer des TSV Neustadt bei der Landesmeisterschaft Cross der Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein. Die sehr hügelige Strecke wurde durch den starken Regen äußerst matschig, und der Wind blies bei jeder…

TSV Neustadt - Volleyball

04.12.2019
Die neu gegründete U18 weibliche Volleyballmannschaft des TSV Neustadt bestritt ihr erstes Qualifikationsturnier. Gespielt wurde in Flensburg. Gleich im ersten Spiel mussten die Neustädter Volleyballerinnen gegen das Team aus Lübeck…
Milla, Henrike und Mattis.

Besondere Ehre

30.11.2019
Bei dem Kreisvergleichswettkampf am 24. November in Bad Segeberg zwischen den Kreisen Lübeck, Stormarn, Lauenburg, Segeberg und Ostholstein der Kinder und Jugendlichen unter 16 wurden auch drei Leichtathleten vom TSV Neustadt nominiert.…

TSV Neustadt - Volleyball

27.11.2019
Nach knapp zwei Stunden Spielzeit hatten die Volleyballerinnen des TSV Neustadt die junge Auswahlmannschaft vom Kieler TV in der Landesliga mit 3:1 niedergerungen. Die Gastgeber aus Kiel hatten sich drei Sätze lang als erwartet…

TSV Neustadt - Wandersparte

27.11.2019
Die Wandersparte des TSV Neustadt trifft sich am Sonntag, dem 1. Dezember zum gemeinsamen Jahresabschluss um 11 Uhr auf dem Parkplatz Klosterhof. Gewandert wird durch Neustadt. Anschließend lassen die Teilnehmer das Jahr 2019 bei einem…
Marcel Delfskamp und Tamina Peper.

TSV Neustadt - Kickboxen

27.11.2019
Neustädter Kämpfer fuhren zum 11. Martial Arts Cup nach Bad Oldesloe. Auf diesem Turnier waren rund 450 Starter aus Stilrichtungen wie Karate, Tae Kwon Do, Kung Fu und Kickboxen vertreten. Trainer Horst Steinweg reiste mit den Newcomern…

TSV Neustadt - Gerätturnen

20.11.2019
Neustadt. Am Samstag, dem 23. November von 10 bis 12 Uhr bietet der TSV Neustadt in der Sporthalle der Jacob-Lienau-Schule, Zugang über die Kirchhofsallee, eine Schnupperstunde für das Gerätturnen an. An diesem Tag dürfen Interessierte in…
Andreas Boller (re.) mit Ben Boller, Kilian Schweigler, Mattis Graf, Henrike Heuermann, Ida und Pia Feline Loors.

TSV Neustadt - Leichtathletik

20.11.2019
Lensahn. Die Leichtathleten starteten unter der Leitung von Andreas Boller, dieses Mal mit der Unterstützung von Andreas Loors, bei den Kreismeisterschaften Crosslauf in Lensahn. Über die Strecke von 1.380 Meter starteten Henrike…

TSV Neustadt - Volleyball

23.10.2019
Am vergangenen Samstag trafen die Landesliga-Frauen des TSV Neustadt auf die Mannschaft des KTV 5 in Kiel. Das erste Spiel zwischen der Heimmannschaft des KTV 5 und dem TUS Holtenau verlief sehr ausgeglichen und beide Mannschaften holten…
Die siegreichen Duos im Ziel: Wolf Reimer, Lena Geffken, Andreas Boller und Susanne Modlich (v. lks.).

Zwei Gesamtsiege für die Lionsrunner

16.10.2019
Neustadt/Lübeck. Beim 12. Stadtwerke Marathon am 13. Oktober in Lübeck erliefen die Lionsrunner des TSV Neustadt auf der anspruchsvollen Strecke mit Durchlaufen des Herrentunnels gleich zwei Siege. Insgesamt starteten sechs Läufer für die…
Nadine Vranken und Trainer Horst Steinweg.

TSV Neustadt - Kickboxen

16.10.2019
Neustadt/Würzburg. Am 12. Oktober fand die Europameisterschaft der Martials Arts Association Germany in Rottendorf bei Würzburg statt. Trainer Horst Steinweg fuhr mit seinen Schwarzgurtträgern Nadine Vranken und Rico Schendel zu dieser…

TSV Neustadt - Volleyball

21.09.2019
Landesliga Frauen: Am vergangenen Samstag waren gleich zwei Absteiger aus der Verbandsliga in Neustadt zu Gast. Trotzdem gelang den Spielerinnen der erste Punktgewinn in der neuen Saison. Im ersten Spiel traf die Mannschaft des TSV auf…

TSV Neustadt - Rennradsparte

11.09.2019
Am 24. August sind Sebastian Schiering, Phillip Gerloff und Peter Janssen beim Alpenbrevet in Andermatt/Schweiz gestartet. Dort fand zum 30. Mal ein Bergradmarathon statt. Auf der Strecke von 162 Kilometern waren circa 5.100 Höhenmeter zu…
Amelie, Pauline, Milla, Henrike, Ida, Mattis und Andreas.

TSV Neustadt - Leichtathletik

05.09.2019
Grömitz. Bei den Mehrkampf- und Langstreckenmeisterschaften am 1. September in Grömitz gingen 9 Leichtathleten an den Start. Im Mehrkampf, der aus Weitsprung, Sprint und Ballwurf besteht, belegten Mattis Graf und Pauline Zinn jeweils den…

TSV Neustadt - Wandersparte

04.09.2019
Wanderung über Stock und SteinNeustadt. Am Sonntag, dem 8. September treffen sich die TSV-Wanderer um 10 Uhr auf dem Parkplatz Klosterhof. Gewandert wird von Neustadt über Sierhagen, Gut Hasselburg und Altenkrempe zurück nach Neustadt.…

TSV Neustadt - Leichtathletik

21.08.2019
Sehr erfolgreiche Woche für das Lauftrio des TSV Neustadt. Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Verbände Hamburg und Schleswig-Holstein lief Peter Massny auf den 1. Platz über 10.000 Meter auf der Bahn. Susanne Modlich nahm als…
Galerie
Die „Spanier“ holten sich bei der Mini-WM den Pokal.

Großer Jubel bei der Jugend – TSV Neustadt eröffnete die Fußballsaison

13.08.2019
Neustadt. Mit einer Mini-WM und der Einweihung eines Loungebereichs auf dem Gogenkrog-Sportplatz wurde am vergangenen Samstag die Saisoneröffnung der TSV-Fußball-Junioren gefeiert. „Wir möchten nach den langen Ferien wieder durchstarten…
Der neue Streckenverlauf

Neue Strecke, neues Ziel, neue Wertungsklaasen – 34. Stadtwerke-Europalauf startet in Pelzerhaken

30.07.2019
Neustadt/Pelzerhaken. Der Stadtwerke-Europalauf hat mit Start und Ziel auf dem Seebrückenvorplatz eine neue Heimat in Pelzerhaken gefunden. Die Läufer können sich auf eine abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Strecke freuen. „Mit…
Boulsparte vom TSV Neustadt auf Besuch bei den Cellern Boulefreunden.

TSV Neustadt - Boulsparte

04.07.2019
Am 20. Juni begann die 3-tägige Boulefahrt der TSV Neustadt Boulsparte nach Celle. Im Französischen Garten wurden spannende Wettkämpfe auf den Boulebahnen ausgetragen. Im Vordergrund stand nicht der Wettbewerb, sondern ein Vertiefen der…
Eine tolle Saison konnten die Nachwuchskicker mit der Meisterschaft beenden.

Meisterschaft für die E3-Fußballer des TSV Neustadt

04.07.2019
Neustadt. Die E3 des TSV Neustadt gewann ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisklasse B. Die Mannschaft, die mit einer Ausnahme nur aus dem Jahrgang jung besteht, musste sich nach einer Qualifikationsrunde, bei der man sich auch…

TSV Neustadt - WanderspaRTE

03.07.2019
Neustadt. Die Wandersparte des TSV Neustadt trifft sich am Sonntag, dem 7. Juli um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Klosterhof. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Ausgangspunkt der Wanderung ist in Timmendorfer Strand der…

TSV Neustadt - WanderspaRTE

01.07.2019
Neustadt. Die Wandersparte des TSV Neustadt trifft sich am Sonntag, dem 7. Juli um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Klosterhof. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Ausgangspunkt der Wanderung ist in Timmendorfer Strand der…
.

TSV Neustadt - Turnen

26.06.2019
30 Mädels und Jungs des TSV Neustadt-Turnen, der am stärksten vertretene Verein, haben einen 5-Kampf beim Kreiskinderturnfest in Heiligenhafen geturnt. Am Reck, Boden, Sprung, beim Sprint sowie beim Seil springen konnten sie ihr Können…
Die Teilnehmer des TSV Neustadt in Ratekau.

TSV Neustadt - Leichtathletik

05.06.2019
Die 31. Auflage des Klassikers Rund um Ratekau stellte die Lionsrunner des TSV Neustadt und Hunderte weitere Starter vor eine große Herausforderung. Drückende Hitze erschwerte den 10 Kilometer langen Landschaftslauf. Umso höher sind die…
Susanne Modlich und Andreas Boller.

TSV Neustadt - Leichtathletik

22.05.2019
Beim 16. Grömitzer Sun-Run am 19. Mai 2019 erliefen die Lionsrunner des TSV Neustadt wieder spitzen Ergebnisse. Über die Strecken 5 km, 10 km und den Halbmarathon gingen 12 Läufer an den Start und erliefen den Gesamtsieg der Frauen über…

Radsportabzeichen-Abnahme

18.05.2019
Neustadt. Die Sparte Radsport des TSV Neustadt nimmt ab sofort das Radsport-Abzeichen ab. Treffpunkt ist jeden Mittwoch um 18 Uhr am Wendehammer der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule. Das Deutsche Radsportabzeichen ist der Leistungstest…
Jolina Behnke beim Weitsprung.

TSV Neustadt - Leichtathletik

15.05.2019
Bei den am 4. Mai auf heimischen Platz durchgeführten Kreismeisterschaften erlangten die 16 Leichtathleten des TSV Neustadt 24 Podestplätze.Die kleinsten Sportler unter der Betreuung von Anne Kraatz erlebten zum größten Teil ihren ersten…
TSV Neustadt 1. Vorsitzender Jörg Henkel, die HSG-Verantwortlichen Heiko Haase, Mike Enke und Jens Hamann, TSV Grömitz 1. Vorsitzender Jan-Eric Hertwig, die Spieler Christoph Schlichting und Markus Noel sowie das Trainergespann Holger Nielsen und Andreas Brüßhaber (v. lks.).

Ein riesengroßes Dankeschön: HSG Ostsee verabschiedete einige Spieler sowie das Trainerteam

10.05.2019
Neustadt. Mit einem grandiosen Schlussspurt konnte die HSG Ostsee den Abstieg aus der 3. Handball-Bundesliga verhindern (der reporter berichtete). Nur wenige Tage nach dem Saisonfinale richten die Verantwortlichen den Blick schon in…
Fast 20 Jahre führte Jürgen von Schassen (lks.) die Kasse des Sportrings. Nachfolger Jens Grunwald (re.) und 1. Vorsitzender Jörg Henkel würdigten seine Verdienste.

Sportring strebt Erhöhung der Sportfördermittel an

02.05.2019
Neustadt. Der Sportring Neustadt feiert 2021 sein 50-jähriges Bestehen. Mindestens noch bis zu diesem Jubiläum wird Jörg Henkel die Geschicke in führender Position leiten. Der 1. Vorsitzende wurde auf der Jahreshauptversammlung für zwei…
Waschgrabenallee 18
23730 Neustadt
Deutschland

04561/4954
04561/17283
www.tsvneustadt.de
Suchbegriff(e):Sportverein, TSV, Fussball, Fußball, Sport, Tischtennis, Leichtathletik, Aikido, Basketball, Boule, Boxen, Brazilian Jui Jitso, Großtrampolin, Trampolin, Handball, Karate, Turnen, Modern Arnis, Radsport, Sportabzeichen, Taijiquam, Volleyball, Wandern