

Peter Massny, der inzwischen in der Altersklasse (AK) M70 startet, ging beim Norderstedter Stadtlauf über die Strecke von 10 Kilometer an der Start und gewann dort seine AK und konnte sogar als 11. Mann in das Ziel laufen.
Rolf Brandt ging in Kiel bei zwei Läufen an den Start, dem Holtseelauf wo er in seiner AK 3. wurde und dem Fischhallenlauf den er in seiner AK gewinnen konnte.
Bei dem Klassiker Rund um Ratekau ging nach langer Verletzungspause Läufer und Trainer Andreas Boller an den Start und lief mit einer Zeit von unter 40 Minuten als Sieger seiner AK und 6. Mann ins Ziel.
Besonders hart waren die letzten Wochen jedoch für die 17-jährige Pia Feline Loors. An den letzten drei Wochenenden startete sie jeweils bei gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig Holstein auf der Bahn und den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock. Dabei errang Pia nicht nur persönliche Bestzeiten, sondern jedes Mal ein Podestplatz.
Bei der LM u20 in Hamburg wurde Pia am 15 Juni 3. über 1.500 Meter, bei der LM u18 in Lübeck am 21. Juni und 22. Juni wurde Pia über 800 Meter und 1.500 Meter jeweils 3.
Ihr Trainer, Andreas Boller sagte dazu: „Dieses harte Wettkampfprogramm diente der Vorbereitung auf die Norddeutsche Meisterschaft, dort wollten wir über 3.000 Meter unter 10 Minuten und 30 Sekunden laufen und haben die Landesmeisterschaften als Trainingsläufe genutzt.
Bei der Norddeutschen Meisterschaft der unter 20-Jährigen am 29. Juni in Rostock lief Pia dann in 10 Minuten und 27 Sekunden als 2. ins Ziel und konnte sich so die Silbermedaille umhängen lassen. Schön, dass sich das harte Training von bis zu sechs Einheiten in der Woche und drei Vorbereitungswettkämpfe so erfolgreich ausgezahlt hat.“ (red)