Auch so geht Feuerwehr! - Aktionstag der Jugendfeuerwehr Lensahn bei Rewe
Lensahn. Hoch hinaus mit der Drehleiter mit einem garantierten Blick über den Waldort Lensahn. Diese seltene Möglichkeit nutzen viele Interessierte am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes von Torben Osterode im Lensahner Gewerbegebiet, wo sich die Jugend der Lensahner Feuerwehr mit einer Fahrzeugshow und Vorführungen der Öffentlichkeit präsentierte. Zudem informierte die Jugendabteilung mit einem Infostand zum Thema Brandschutzaufklärung zur Weihnachtszeit und Silvester.
„Wir zeigen gerne Präsenz und führen vor Ort viele nette Gespräche. Zur Nachwuchsgewinnung für unsere Kinder- und Jugendabteilung sind solche Tage sehr wertvoll“, erklärte Jugendfeuerwehrwart Kevin Ackermann dem reporter. „Wir haben eine sehr gute Kinder und Jugendarbeit, aus der wir unsere späteren Einsatzkräfte rekrutieren. Dies liegt vor allem auch an dem hohen Engagement unserer Ausbilder“, freute sich auch Gemeindewehrführer Hartmut Junge.
Der Rewe-Markt unterstützte die Jugendfeuerwehr, indem er Grillwurst und Glühwein als Spende zur Verfügung stellte. „Mir liegt die Arbeit der Jugendfeuerwehr sehr am Herzen“, sagte Geschäftsführer Torben Osterode. (mg)

Mit einer Blutspende Leben retten

„So schön ist unser Norden“Leserfotos spezial, Winter- und Weihnachtszauber

Talking Heads im Koki







Zurück
Nach oben












