Kristina Kolbe

„Ein Team, ein Ziel“: Adrenalin pur bei der XLETIX Challenge in Grömitz

Grömitz. Schlamm, Sand und jede Menge Teamgeist: Am Wochenende hat die XLETIX Challenge das Ostseebad an der Sonnenseite wieder in eine große Sportarena verwandelt. Rund 13.200 Teilnehmende, so viele wie nie zuvor, stellten sich an der Steilküste, am Strand und entlang der Seebrücke den bis zu 35 Hindernissen. Ob auf der sechs Kilometer langen Fun-Distanz oder auf den anspruchsvolleren Strecken, die Sportlerinnen und Sportler kämpften sich durch schlammige Passagen, kletterten über steile Hindernisse und meisterten neue Herausforderungen wie die „Turn Tables“.

Unter dem Motto „Ein Team, ein Ziel“ standen Zusammenhalt, Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Auch für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer bot sich entlang der Strecke ein spektakulärer Blick auf das sportliche Geschehen. „Die Organisation war erneut auf einem sehr hohen Niveau und hat durchweg überzeugt. Der gesamte Aufbau war professionell umgesetzt und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal den Start in den Sandbereich verlegt. Dadurch wurde die Wiese entlastet, das war eine gute Entscheidung“, sagte Jan Femerling, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Grömitz. Der Termin für die nächste Auflage steht bereits fest: Am 12. und 13. September 2026 geht die neunte XLETIX Challenge in Grömitz über die Bühne. Tickets sind ab sofort unter www.xletix.com erhältlich. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen