Seitenlogo
Petra Remshardt

Basketballanlage für die Grund- und Gemeinschaftsschule - Spende vom Lions Club Oldenburg

Lensahn. Es war ein lang gehegter Wunsch der älteren Schüler, den ehemaligen Realschulhof der GGS Lensahn zu beleben. Der Förderverein der Schule hat im Sommer den Wunsch aufgegriffen und die Anschaffung einer Basketballanlage initiiert. „Auf der Suche nach Sponsoren für die notwendigen 2.750 Euro kam es zum Kontakt mit dem Lions Club Oldenburg“, erklärte Alexander Hahn, der Vorsiitzende des Fördervereins. Hier wurde die Idee sofort diskutiert und ein Beschluss gefasst.
 
„Da wir traditionell vielfältig im Bereich von Schulen aktiv sind, war es naheligend, diesen Wunsch der Schülerschaft zu erfüllen und so haben wir entschieden, die gesamte Summe zu übernehmen“, berichtete Schatzmeister Karsten Wittorf bei der Eröffnung der Anlage. Die Basketballanlage ist von zwei Seiten bespielbar und mit verschiedenen Korbhöhen vielseitig nutzbar. Zehn spezielle Bälle für Street-Basketball konnten ebenfalls angeschafft werden.
 
„Das ist natürlich eine großartige Aktion, zumal der Liions Club auch seit Jahren schon das Projekt Klasse 2000 zur Gesundheitsförderung in der Grundschule finanziert“, zeigte sich Rektor Bernd Ziemens dankbar, einen weiteren Mosaikstein zur Gestaltung der GGS Lensahn realisiert zu haben.
 
Die Spende stammt aus dem Erlös des Verkaufs von 5.000 Adventskalendern, den der Lions Club jedes Jahr organisiert. Seit Anfang November ist es wieder soweit, der Kalender 2018 kann für 5 Euro gekauft werden und verspricht viele interessante Geewinne. „So werden wir auch künftig vielfältige Projekte unterstützen können“, blickte Uve Petersen mit Vorfreunde in die Zukunft. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen