Gesche Muchow

Coronavirus: Kein Schwimmunterricht der DLRG Neustadt

Bilder
Die DLRG Neustadt in Holstein lässt den Ausbildungsbetrieb bis Ende April 2020 ruhen.

Die DLRG Neustadt in Holstein lässt den Ausbildungsbetrieb bis Ende April 2020 ruhen.

Foto: Gesche Muchow

Neustadt. Je mehr sich das Corona-Virus ausbreitet, desto mehr sind auch Organisationen, Vereine und Institutionen gefordert, passende Maßnahmen zu ergreifen, um das Virus einzudämmen und dessen Ausbreitung zu verlangsamen. Die DLRG Neustadt teilte dem reporter mit, dass sie für den Zeitraum vom 15. März 2020 bis zum 30. April 2020 sämtliche Ausbildungen und Veranstaltungen einstelle. Dies beinhaltet vor allem die gesamte Schwimmausbildung, aber auch die Jugendarbeit, die Erste-Hilfe-Ausbildung und andere Ausbildungsveranstaltungen.
 
„Gerade wir, als eine Organisation, die Leben rettet, stehen ganz erheblich in der Verantwortung und Fürsorge für unsere Mitglieder, Kursteilnehmer und Mitmenschen“, so die Verantwortlichen aus dem Ortsverband.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@neustadt-in-holstein.dlrg.de oder informieren Sie sich unter neustadt-in-holstein.dlrg.de über den aktuellen Stand der Veranstaltungen und Ausbildungsbetrieb.(red/gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Kleine Textbotschaften erreichen einsame Menschen.

„Wir denken an euch“

31.05.2020
Neustadt. Das Besuchsverbot der vergangenen Wochen traf in ganz besonderer Weise die Bewohner in Alten- und Pflegeheimen. Ist doch der Kontakt zu Familienangehörigen und Freunden, tröstende Worte und Umarmungen oft die einzige Aufmunterung und Ablenkung in ihrem…
Anzeige
Museumsleiter Eckhard Schulte-Kersmecke blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Der Museumshof Lensahn möchte mit vielen Projekten und Vorhaben seine Attraktivität weiter steigern.

„Mit Schwung in die neue Saison“ - Museumshof Lensahn hat wieder geöffnet

29.05.2020
Lensahn. Bis zuletzt wurde fleißig gewerkelt und getüftelt, gereinigt und aufgebaut - der Museumshof Lensahn hat seit Mittwoch, dem 27. Mai um 10 Uhr wieder seine Türen geöffnet. „Endlich“, wie Museumsleiter Eckhard Schulte-Kersmecke in…
Anzeige
Jenny von Vulte mit Tochter Ella (7), Simon (13), Marie (10) und dem siebenjährige Michael (v. lks.). An ihrer Seite beziehungsweise auf dem Arm: Ochse Bruno, Pferd Roany und die Hühner Hoppsi, Goldi und Caruso (ebenfalls v. lks.).

Zeit mit Tieren und für sich selbst – Bauerhof erleben auf Jennys kleiner Farm

29.05.2020
Beusloe. Bullerbü liegt nur einen Katzensprung von uns entfernt, genauer gesagt am Beuschenbrook in Beusloe. Hier hat sich Jenny von Vulte einen Traum erfüllt, den wir alle miterleben dürfen. „Jennys kleine Farm“ ist ein kleiner Bauernhof…
Bamberg

Die schönsten Destinationen für einen Städteurlaub in Deutschland

28.05.2020
Aufgrund der Corona Krise wird wohl aus einem Sommer Urlaub in Spanien oder in Italien eher mal nichts. Warum sollte man aber auf seinen Urlaub verzichten, wenn man doch direkt daheim in Deutschland einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen kann. Wir haben uns…
Mit Spezialgerät bei der Feinplanung.

Sportplatzsanierung durch Mitglieder des Griebeler Sportvereins

28.05.2020
Vinzier. Die Bekanntgabe durch den Schleswig-Holsteinischen-Fußballverband, dass die Saison 2019/20 ohne weiteren Spielbetrieb am 30. Juni ausläuft, war ausschlaggebend für die Entscheidung zur Sanierung des Sportplatzes in Vinzier. Bei einem Treffen der Platzwarte…

UNTERNEHMEN DER REGION