Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Handball

1. Damen: HSG Wagrien - HSG Ostsee 25:22 (11:11). Mit nur neun Spielerinnen machten sich die Damen von der HSG Ostsee auf den Weg nach Grube. Die Mannschaft wollte einfach mit Spaß in das Spiel gehen und die Gegnerinnen ein bisschen ärgern. Schließlich ist die HSG Wagrien Tabellenerster. Durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten und Aktionen von den Außen der HSG Ostsee im Angriff konnten sie das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten. Nach der Pause dauerte die Sortierphase von den Ostseedamen zu lange. In der 45. Minute lagen sie mit 14:20 hinten. Am Ende konnte mit erhobenen Hauptes die Halle verlassen werden. HSG-Tore: Fenja Frimark (8), Caro Schwill (4/3), Jil Callies (3), Malin Kaewel (3), Sandra Wulf (2), Joleen Sieron (1), Chandra Sieron (1).
Weibliche E-Jugend 1: Am Sonntag spielte die wJE 1 der HSG Ostsee im Heimspiel gegen den HSC Rosenstadt und verlor mit 8:19 (2:8) Toren. Die Mädchen benötigten einige Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen, aber dann gelang es immer besser mitzuspielen. Nach einem 0:7 schaffte die Abwehr es, in 11 Minuten nur noch ein Gegentor zuzulassen und selbst zwei zu werfen. Auch im 2. Spielabschnitt gelang es nicht, die gegnerische Haupttorschützin (16 Tore) auszuschalten, aber es wurden im Angriff immer wieder Akzente gesetzt, der Lohn waren acht eigene Tore, geworfen von Lucy Langhoff (3), Julia Kelsch (2), Carolin Kuhn (1), Jonna Reihwald (1) und Carolina Neubauer (1).
Weibliche B-Jugend: 19:24 Niederlage bei der SG Todesfelde/Leezen: Mit nur acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin trat die weibliche B-Jugend der HSG-Ostsee die Reise nach Todesfelde an. Im ersten Durchgang konnten die Mädchen ihr Aufbauspiel noch positiv zu gestalten. Im zweiten schwanden die Kräfte mehr und mehr, sodass technische Fehler den Gegner zum Toreschießen einluden. Herausragend war Jassin Kautz (7 Tore). Sie wusste auf zahlreichen Positionen mit erfolgreichen Torabschlüssen zu gefallen. Weitere Torschützen: Leonie Bröer (5 Treffer, 3/3), Leonie Harsdorf (2), Lilli Boller (2), Zoe Fiebelkorn (1), Finja Plath (1), Emma Schick (1).
Männliche E-Jugend 2: HSG Ostsee N/G 2 - HSG Wagrien 2 25:13 (Halbzeit: 13:5). In diesem Spiel konnte die Mannschaft von Beginn an frei aufspielen. Man ging sofort in Führung und hat die auch die gesamte Spielzeit weiter ausgebaut. Torschützen: T. Huckfeldt 9, H. Ilgen 5, D. Vrana 5, J. Clausen 4, O. Nachbarschulte 1, K. Kiraly 1. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen