Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

Die Mannschaft bedankt sich bei Markus Hagen, Inhaber der Fahrschule Seidler, für die freundliche Unterstützung als Hauptsponsor der männlichen C1-Jugend.

Die Mannschaft bedankt sich bei Markus Hagen, Inhaber der Fahrschule Seidler, für die freundliche Unterstützung als Hauptsponsor der männlichen C1-Jugend.

Die männliche C1 der HSG Ostsee ist in die Schleswig-Holstein-Liga gestartet. Damit ist es das erste Mal seit Bestehen der HSG Ostsee gelungen, eine männliche Jugendmannschaft in der höchstmöglichen Spielklasse zu melden. Die erste Partie fand gegen die Mannschaft der HSG Mönkeberg/Schönkirchen statt. Nach einem nervösen Start (1:8 nach 8 Minuten) fing sich das Team und konnte bis zur Halbzeit auf 11:15 verkürzen. In der 2. Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch. In der 36. Minute konnte man den Rückstand erstmals auf ein Tor verkürzen. Im Anschluss gelang aber trotz mehrerer guter Chancen nicht der Ausgleich, sodass man am Ende mit 22:26 unterlag. Tore: Schwark (9), Frey (4), Mollenhauer (2), Schramm (2), Schwardt (2), Kopold (2), Magedanz (1).
Im zweiten Saisonspiel gastierte der TSV Bargteheide in der Gogenkrog-Halle Neustadt. Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste ständig knapp führten. Erst kurz vor der Pause gelang es dem Ostsee-Nachwuchs das Spiel von 6:9 auf 12:11 zur Halbzeitführung zu drehen. Im zweiten Spielabschnitt blieb es spannend bis zum 19:20 (40.). In den letzten 10 Minuten brach die HSG Ostsee ein, sodass der TSV Bargteheide auf den 21:27 Endstand enteilen konnte.
Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 25. September um 12 Uhr beim MTV Lübeck statt. Tore: Frey (11), Schwark (2), Mollenhauer (2), Schramm (2), Schwardt (2), Magedanz (2). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen