Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

Mini-Mix: Am 2. Spieltag der Rückrunde erwartete die Mannschaft im ersten Spiel die HSG Wagrien. Man tat sich mit dem Passspiel etwas schwer, konnte aber dank Paraden von Noel Halbrock das Spiel mit 9:5 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den TSV Ratekau spielte das Team mit Kurzpässen gut nach vorn und auch in der Abwehr stand man besser als im ersten Spiel, sodass man einen 7:5 Sieg feiern konnte. HSG-Tore: Sten Hoffmann (2), Hannes Schmidt (1), Hannes Bitter, Kjell Kieckbusch (1), Kian Spieckermann (6), Levi Jahrke (1), Tjorve Brandes (1) und Hanno Händel (4).
WJB: Die weibliche B-Jugend der HSG-Ostsee zeigte eine bravouröse Leistung beim Nachholspiel bei der HSG Wagrien mit 17:15 (10:11) Toren. Richtig geärgert haben die Mädchen von der HSG Ostsee die Mannschaft aus Wagrien und den Tabellenzweiten aus der Regionsliga Ostsee vor allem im ersten Durchgang. Die Mädchen um Aufbauspielerin Zoe Fiebelkorn (2 Tore) zauberten eine der besten Halbzeiten der Saison auf die Platte. So führte man bis zur 19. Minute mit 10:6 Toren und ging mit 11:10 in die Halbzeit. Der zweite Durchgang der Partie verlief unglücklich, sodass man sich dem Team aus Oldenburg mit 15:17 Toren geschlagen geben musste. HSG-Tore: Lilli Boller (5), Leonie Bröer (4, 2/1), Karlotta Hartz (4).
Ihr Heimspiel gegen die SG Todesfelde/Leezen hat die weibliche B-Jugend mit 31:16 (17:8) gewonnen. Dabei war es erfreulich zu beobachten, wie alle Mannschaftsteile miteinander harmonierten. Angriffe wurden durchdacht vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen. Im Abwehrverbund wurde konzentriert gearbeitet und die Torhüterinnen Jette Schulz im ersten sowie Cheyenne Schmude im zweiten Durchgang wussten mit Paraden zu gefallen. Tore: Leonie Bröer (12 Treffer), Karlotta Hartz (8), Lilli Boller (6), Zoe Fiebelkorn (3), Jassin Kautz und Finja Plath (je 1).


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen