Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

WJE: Die WJE der HSG Ostsee verlor am Sonntag ihr Heimspiel in der Gogenkrog-Halle gegen den TSV Pansdorf mit 6:21 (2:14) Toren. Torhüterin Zoura Wondollek verhinderte dabei mit vielen Paraden eine noch höhere Niederlage. Die Mädchen der HSG waren nicht wach und aggressiv genug, um gegen die spielstarken und überlegenen Pansdorferinnen einigermaßen gleichwertig gegenzuhalten. Die Tore für das Team warfen Julia Kelsch (5) und Lucy Langhoff (1).
WJB: Die weibliche Jugend B der HSG Ostsee ärgert den verlustpunktfreien Tabellenführer der Regionsliga Süd/Ostsee von GH Lübeck 1876 bei ihrem Heimspiel mit 22:23 (7:11) Toren. Man startete dabei im ersten Durchgang sehr selbstbewusst und führte bis zur 9. Minute mit 5:4. Die Mädchen aus Lübeck, die überwiegend den älteren Jahrgang bilden, zeigten nun ihre spielerischen Qualitäten, sodass mit 7:11 die Seiten gewechselt wurden. Bemerkenswert war im zweiten Abschnitt der Wille der Mädchen von der HSG Ostsee, sich dem Gegner entgegen zu stemmen. Räume wurden eng gemacht, in der Abwehrverbund wurde angepackt und geschickt verschoben. Im Angriff wussten vor allem Zoe Fiebelkorn (6 Treffer) sowie Karlotta Hartz (7) zu überzeugen. Als Lübeck dann noch mit dem Abpfiff einen Strafwurf vergab, fühlte sich die Niederlage wie ein Sieg an.
Es spielten mit: Leonie Bröer und Jassin Kautz (je 3), Lilli Boller (2), Emma Schick (1) und Leonie Harsdorf sowie Jette Schulz und Cheyenne Schmude im Tor.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen