Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee N/G

wD der HSG Ostsee erstmals selbst mit Punkten belohnt
Es lief vieles runder, wenngleich noch nicht so richtig zwingend am vergangenen Samstag für die wD in Pansdorf. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Lübecker Bucht 2 reichte die ein oder andere Phase mit aufmerksamer Abwehrarbeit, um mit passablen Tempo nach vorne die erste Halbzeit knapp für sich zum 8:7 Halbzeitstand zu gestalten. Insgesamt wurden aber noch zu selten die Wege für den Gegner verstellt, der letzte Schritt mit unbedingtem Willen zum Ball gegangen. Etwas mehr Bewegung im eigenen Angriff sorgte durchaus für die benötigten Tormöglichkeiten. Diese mit gezielten Würfen aus dem Ablauf heraus abzuschließen, gelang aber nicht immer. Die Gastgeberinnen konnten auch in der zweiten Hälfe zu häufig
neben der Mitte durchmarschieren. Nur mit schnellem Umschaltspiel nach den wenigen abgefangenen Bällen setzten sich die Ostseemädchen dann endlich, nun mit lautstarker Unterstützung der phrenetisch anfeuernden Eltern, über 12:8 (27.) und 16:12 (34.) zu ihrem ersten Saisonsieg und dem Endstand von 20:13 ab. In der kommenden Woche wird gegen den Tabellenersten erneut die sprichwörtliche Schippen draufzulegen sein; Anpfiff ist in Oldenburg am 27. November um 13 Uhr. Für die HSG Ostsee kämpften: Leonie Wolff (6 gehalten) - Julia Kelsch (11 Tore), Nele Krug (4), Marie Burghardt (1), Marje Willers, Luna Techau (2), Maxima Langbehn, Lina Luckow, Julina Hansen (2), Lucy Langhoff und Mara Braeger (4 gehalten)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen