Seitenlogo
Alexander Baltz

Motorboot ging in Flammen auf

Verletzt wurde niemand.

Verletzt wurde niemand.

Grömitz. Als die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Grömitz am Samstagabend zum Feuer eines Bootes alarmiert wurden, war bereits eine tiefschwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle erkennbar. Bei Ankunft am Brandort stand ein Motorboot in Vollbrand und drohte auf einen daneben abgestellten VW-Bus überzugreifen. Umgehend wurden die Löschmaßnahmen durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet. „Das Feuer war zügig unter Kontrolle und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Boot abschließend auf Glutnester untersucht“, erklärte Ortswehrführer Jacob Revenstorf. Durch die räumliche Nähe zum Brandereignis wurde der geparkte VW-Bus stark in Mitleidenschaft gezogen.

 

 

Zur Brandursache konnte noch keine Auskunft gegeben werden. Knapp 25 Einsatzkräfte waren beteiligt. Verletzt wurde niemand. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen