Seitenlogo
Marco Gruemmer

Seminar „Vielseitige Heilkräuter“ auf dem Museumshof Lensahn

reporter Handtuch
Im Juli schenkt die Natur großartige grüne Helfer, die auf ganz unterschiedliche Weise genutzt werden können.

Im Juli schenkt die Natur großartige grüne Helfer, die auf ganz unterschiedliche Weise genutzt werden können.

Lensahn. Das erste Heilkräuter-Seminar in diesem Jahr kann wieder auf dem Museumshof Lensahn angeboten werden. Unter den Auflagen der Hygieneregeln findet am Samstag, dem 25. Juli von 10 bis 13 Uhr das Seminar „Vielseitige Heilkräuter“ statt. Aufgrund der Corona-Regeln wird das ursprünglich vorgesehene Thema auf das nächste Jahr verschoben.
 
Die Kräuterpädagogin Heidrun Leddin ermöglicht, das große Angebot der Pflanzen in Theorie und Praxis kennenzulernen. Jedes Heilkraut lässt sich für mehrere Möglichkeiten einsetzen, bei bestimmten Beschwerden, für das Wohlbefinden, für die Körperpflege, für genussreiche Rezepte und weitere Einsatzmöglichkeiten. Heidrun Leddin gibt auf spannende Weise umfangreiche Informationen, Erfahrungen und aktuelle Erkenntnisse weiter. Alle Teilnehmer ernten die ausgewählten Pflanzen im Hildegard von Bingen-Garten, dem alten Färbergarten, dem Bauerngarten und der begehbaren Kräuterspirale. Dann wird das frische Erntegut zu diversen Hilfs-, Pflege- und Genussmitteln verarbeitet. Als Anregung wird den Seminarteilnehmern viel Fachliteratur zur Verfügung gestellt.
 
Die Kosten betragen inklusive Eintritt und Verbrauchsmaterial 25 Euro. Anmeldungen sind erforderlich bis zum 23. Juli unter der E-Mail: heilkraeuter@heidrun-leddin.de oder telefonisch unter 04563/478899. Genaue Absprachen sind aufgrund der Corona-Regeln unbedingt erforderlich. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen