Seitenlogo
Petra Remshardt

Shakespeares Sommernachtstraum

Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse laden zu ihren Vorstellungen am Mittwoch, dem 19. August und Donnerstag, den 20. August, jeweils um 20 Uhr, ein.

Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse laden zu ihren Vorstellungen am Mittwoch, dem 19. August und Donnerstag, den 20. August, jeweils um 20 Uhr, ein.

Lensahn. Der allgemeine Lockdown im März war eine Woche, bevor die achte Klasse der Waldorfschule in Lensahn ihr Theaterprojekt - Shakespeares Sommernachtstraum - aufführen wollte. Doch dann standen plötzlich alle Räder still.
Als Freilichtaufführung auf der Sportwiese der Waldorfschule Lensahn soll nun nachgeholt werden, was im Frühjahr durch die Corona-Krise verhindert wurde. Jetzt also doch noch Sommernachtstraum - passend zur Jahreszeit und passend auch zur natürlichen Umgebung unter freiem Himmel.
Wer liebt wen? Und warum lieben alle plötzlich jemand anderen? Derlei verrückte Verstrickungen in widersprüchliche Gefühle führen auf jeden Fall in den Wald - zu den Elfen. Doch auch Elfenkönig und Elfenkönigin streiten und sind sich ihrer Liebe nicht mehr sicher.
Dann stolpern auch noch eine Handvoll kunstbeflissener Handwerker durchs Unterholz. Sie wollen ein Theaterstück einstudieren. Natürlich eine Liebesgeschichte, natürlich tragisch. Wie findet solcher Wirrwarr zueinander? Wie wird aus Liebeswahn Liebeswonne, aus Elfenstreit Waldfrieden, aus Unterholztheater hohe Tragödienkunst?
Wer Freude hat an einer turbulenten Liebeskomödie mit Tiefsinn, an witzigen Dialogen, derben Späßen, an Feenzauber und Elfentraum, der sollte sich diesen Sommernachtstraum nicht entgehen lassen. Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse laden Jung und Alt herzlich ein zu einem kurzweiligen Theaterabend unter freiem Himmel und unter Einhaltung aller coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen.
Die Vorstellungen findet statt am Mittwoch, dem 19. August und Donnerstag, den 20. August, jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spende erbeten. Bei schlechtem Wetter fallen die Vorstellungen aus. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen