Seitenlogo
Gesche Muchow

Video: Das war unser Folklorefestival 2022!

Der krönende Abschluss des europäischen folklore festivals 2022 war wie immer der gemeinsame Fackeltanz aller beteiligten Gruppen bei der Abschlussveranstaltung. 
Tipp: Der Fackeltanz ist besonders aus der Vogelperspektive ein wahrer Augenschmaus (Video).

Der krönende Abschluss des europäischen folklore festivals 2022 war wie immer der gemeinsame Fackeltanz aller beteiligten Gruppen bei der Abschlussveranstaltung. Tipp: Der Fackeltanz ist besonders aus der Vogelperspektive ein wahrer Augenschmaus (Video).

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Ob nun per Drohne aus der Luft oder mit Kameras und Handys vom Boden. Der reporter war mit seinen Redakteurinnen und Redakteuren bei der gesamten „Trachtenwoche“ vor Ort und hat viele wunderschöne Aufnahmen gemacht und die schönsten Tänze, Gesänge und Momente dieser gelungenen Veranstaltung festgehalten. Zu sehen war und ist dies alles natürlich natürlich im gedruckten reporter und online unter www.der-reporter.de sowie auf dem Facebook- und Instagram-Kanal des reporters.

 

Video: Das europäische folklore festival 2022

Ein besonderes Highlight sind die Videoaufnahmen aus der Luft, die per Drohne aufgenommen wurden und die eine ganz neue Perspektive des Festgeschehens offenbaren. Vor allem der wunderschöne Fackeltanz aller beteiligten Gruppen am Ende der Festwoche ist aus der Vogelperspektive betrachtet, ein ganz besonderer Augenschmaus, den wir sehr empfehlen können.

 

Ein Zusammenschnitt der schönsten Momente dieses 31. europäischen folklore festivals finden Sie als Video online bei www.der-reporter.de/neustadt unter „folklore festival“. Dort gibt es natürlich auch zahlreiche Bildergalerien und weitere Videoaufnahmen vieler Veranstaltungen des Festivals wie beispielsweise vom Konzert mit Alex Christensen, der (leider verregneten) Eröffnungsveranstaltung, dem bunten Festumzug durch die Stadt und natürlich vom Tanz in den Straßen. Und auch die große Abschlussveranstaltung mit tollen Darbietungen aller Gruppen ist hier zu bewundern.

 

„europäisches folklore festival 2022“

Weitere Informationen (auch der Folklorefestivals aus den vergangenen Jahren) sind ebenfalls online beim reporter zu sehen. Dafür muss man einfach nur in das Suchfeld auf www.der-reporter.de „europäisches folklore festival 2022“ eingeben und schon bekommt man einen schönen Gesamtüberblick über das gesamte Festivalgeschehen. Wir wünschen viel Spaß! (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen