Petra Remshardt

37. Clubmeisterschaften des TC Blau-Gold Lensahn

Bilder

Lensahn. Im Jahr 2019 besteht der TC BG Lensahn bereits seit 70 Jahren und ermittelte nunmehr zum 37. Mal in Folge seine Clubmeister. Bewährt hat sich wieder einmal die im Jahre 2011 eingeführte Änderung im Turniermodus. Hier werden in den Mixed-, Herrendoppel- und Damendoppelkonkurrenzen die Partner nach Spielstärke zugelost. So kam es in diesem Jahr wieder zu vielen spannenden und hart umkämpften Spielen, in denen oftmals der Matchtiebreak die Endscheidung bringen musste.
Die Finalspiele brachten folgende Ergebnisse:
Bei den Damen wurde Christiane Steen Clubmeisterin, die Heike Weber-Klüver knapp im Matchtiebreak mit 10:8 besiegte und den neuen Wanderpokal, gespendet von der Donnerstags-Herrenrunde, in empfang nahm. Ebenso eng verlief das Herrenfinale, indem Titelverteidiger Christian Müller seinem Herausforderer Tim Heun ebenfalls erst im Matchtiebreak unterlag. Somit wurde Tim Heun zum ersten Mal Clubmeister im Herreneinzel. Das Damendoppel konnten Susanne Klamke und Luisa Rathke gegen Ingrid Löhr und Alena Müller für sich entscheiden. Das Herrendoppel gewannen Norbert Müller und Dirk Sarau. Zweiter wurden Wolfram Dröse und Linus Weber-Klüver. Die letzte Entscheidung am Endspieltag fiel im Mixed. Clubmeister wurden Luisa Rathke und Wolfram Dröse gegen Simone Doll und Tim Heun. Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden.
Im Anschluss an die Siegerehrung, die vom 1. Vorsitzenden Dirk Weber-Klüver ausgeführt wurde, stießen die über 40 Spieler und Gäste, die die Endspiele auf der Anlage Am Mühlenholz verfolgten, gebührend auf die Clubmeister 2019 an. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die kleine Hannah mit ihren Eltern Jasmin Christophersen und Fabian Kühn.

„Help Hannah“-Initiative war erfolgreich

12.11.2019
Ahrensbök. Die Spendeninitiative „Help Hannah“ war erfolgreich, denn die Barmer Ersatzkasse hat zugesagt, die Behandlungskosten von rund 2,1 Millionen US Dollar zu übernehmen. „Wir sind sprachlos, überwältigt und vor allem stolz! Stolz darauf, was wir mit eurer Hilfe…
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet.

Mit Video: Lifehacks der Woche

12.11.2019
Aus wenigen Zutaten haben Kristina Kolbe und Gesche Muchow einen leckeren und leichten Glühwein zubereitet. In dieser Woche haben wir in unserem Lifehack-Video eine leckere Glühweinalternative mit Roséwein zubereitet. Der Glühwein schmeckt leicht und fruchtig. Viel…
Stephan Peters (re.) übernimmt als Geschäftsführer die Aufgaben von Wolfgang Ruge.

Neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein

09.11.2019
Lensahn. Stephan Peters ist seit dem 1. November neuer Geschäftsführer im Kreissportverband Ostholstein. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruge an, der die geschäftlichen Aufgaben nach vierjähriger Tätigkeit abgegeben hat.Stephan Peters ist von Beruf Bankkaufmann,…
Anzeige
Ende Oktober übergab Familie Sköries den Gewinnern die Preise in gemütlicher Runde in der Backstube in Grube bei Kaffee und Kuchen - mit anschließender Backstubenführung.

Anzeige2.000 Besucher feierten Tag der offenen Tür -Bäckerei Puck zeigt sich überwältigt

09.11.2019
Grube. Seit 115 Jahre vereint die Bäckerei Puck - Mein Ostseebäcker Tradition, Handwerk, Regionalität, Qualität und Genuss. Das feierte das Familienunternehmen Ende September mit einem Tag der offenen Tür (der reporter berichtete) und…
Anzeige

Anzeige Lebensmittelpunkt perfekt in Szene -Hansestadt-Küchen - „besondere Aktion“ zur Eröffnung

09.11.2019
Lübeck. Mit einem Ferienjob fing seine Liebe zu Möbeln und Küchen an. Dieser Liebe ist Rainer Preetz bis heute treu geblieben. Nach 25 Berufsjahren im Möbel- und Küchenfachhandel eröffnet der 42-jährige Scharbeutzer jetzt sein eigenes…

UNTERNEHMEN DER REGION