50-jähriges Jubiläum im aktiven Dienst
Kaseedorf. Die Freiwillige Feuerwehr Griebel-Vinzier aus der Gemeinde Kasseedorf wurde im Jahr 1934 durch einen Zusammenschluss von umliegenden Landwirten und hilfsbereiten Mitbürgern aus den Orten Griebel, Holzkaten und Vinzier gegründet. In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr ihr 90-jähriges Bestehen und lud am 6. Januar zu ihrer Jahreshauptversammlung ein.
Dort stand einiges auf der Tagesordnung, unter anderem mussten Wehrführung, die Gerätewarte für die Fahrzeuge TSF-W und TLF 8/18 sowie Schriftwart und Sicherheitsbeauftragte neu gewählt werden.
Wehrführer Julian Wilken wurde wiedergewählt, sein Stellvertreter Claus-Henning Prüß gab nach einem turbulenten Jahrzehnt das Zepter an die junge Generation ab. Sven Maaß wurde zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Der Vorstand dankte im Namen aller Mitglieder Claus-Henning Prüß für die jahrelange Tätigkeit.
Ein besonderes Jubiläum galt es im Rahmen der Jahreshauptversammlung zu würdigen. Die Kameradin Marina Kröger konnte fast auf den Tag genau ihr 50-jähriges Jubiläum im aktiven Dienst feiern. Sie war nebenbei auch über vier Jahrzehnte als Kassenwartin in ihrem Ehrenamt tätig. Neben der Anerkennung dieser besonderen Leistung seitens der Wehrführung erhielt Marina Kröger das Brandschutz Ehrenzeichen am Bande in Gold des Landes Schleswig-Holstein. Bürgermeister Mario Bielarz und Kreiswehrführer Michael Hasselmann lobten diese herausragende Leistung und bedankten sich für den jahrelangen treuen Einsatz der Kameradin. Ebenfalls baten beide die jüngeren Kameradinnen und Kameraden um Nachahmung dieser besonderen Leistung getreu dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“. (red)

OstseE-Mobile ermöglicht mehr Unabhängigkeit im Alltag

Grömitz feierte den Internationalen Weltyogatag
Badespaß in den Gemeinden Altenkrempe und Schashagen
