Petra Remshardt

Anzeige: Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein

Bilder
Jubel und Trubel in der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Eutin - 26 Teams aus der Region freuen sich über ihre neue Sportbekleidung von der Sparkasse Holstein.

Jubel und Trubel in der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Eutin - 26 Teams aus der Region freuen sich über ihre neue Sportbekleidung von der Sparkasse Holstein.

Eutin. Sport sorgt immer wieder für Begeisterung - das wurde am 21. August in der Sparkasse Holstein in Eutin wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Große Freude herrschte dort bei zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern: Denn sie alle haben bei der Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ - kurz Trikotaktion - mitgemacht, gewonnen und jetzt ihre neuen Mannschafts-Outfits überreicht bekommen. Insgesamt 26 Teams aus den Regionen Oldenburg, Neustadt, Eutin, Ahrensbök und Umgebung treten ab sofort in neuer Sportbekleidung an.
In diesem Jahr ist die Trikotaktion der Sparkasse Holstein bereits in ihre 14. Runde gegangen. Wie in den Vorjahren waren alle Sportvereine im Geschäftsgebiet des Kreditinstitutes aufgerufen, sich um neue Sportbekleidung für ihre Kinder- und Jugendmannschaften zu bewerben. Die Resonanz war gut: 255 Teams sind diesem Aufruf gefolgt. Zu gewinnen gab es wie im Vorjahr Trikot-Sätze, Aufwärmbekleidung und Softshell-Jacken, die nach regionalen Gesichtspunkten in fünf Veranstaltungen überreicht werden.
 
„Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach unserer Sportbekleidung hatten wir die Anzahl der Gewinner im Vorjahr auf 120 Teams erhöht“, sagte Sören Westphal, Regionalleiter Mittelstand Nord bei der Sparkasse Holstein, in seiner Begrüßung. Westphal freut sich über das Engagement und die Begeisterung der Nachwuchssportler: „Zu gewinnen war gar nicht so einfach ... 70 der 120 Mannschaftssätze haben wir in einem Online-Voting vergeben. Hier waren Teamgeist, Motivation und Ausdauer notwendig, um viele Stimmen für die eigene Bewerbung zu sammeln - Eigenschaften, die auch beim Sport gefragt sind.“
Da beim Online-Voting Platz 70 und Platz 71 genau gleichauf waren, vergibt die Sparkasse - ausnahmsweise als „Sonderregelung“ - in diesem Jahr sogar 121 Bekleidungssätze. Die Gewinnerteams waren fleißig auf Stimmenfang gegangen und hatten Familie, Freunde und Fans zur Stimmabgabe motiviert: 79.589 Stimmen wurden abgegeben. Damit nicht nur große Vereine mit vielen Fans gewinnen können, hatte die Sparkasse Holstein weitere 50 Trikotsätze ausgelobt.
 
Der seit Jahren ungebrochene Erfolg der Trikotaktion beweist, dass die Förderung gut bei den Sportvereinen in der Region ankommt. „Das freut uns sehr, denn es ist uns wichtig, die Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen“, so Westphal, der den Gewinnern viel Erfolg in der neuen Sportbekleidung wünschte und diese anschließend gemeinsam mit den örtlichen Filialleitern überreichte. Selbstverständlich haben die glücklichen Gewinner ihre neuen Trikots, Trainingsanzüge und Softshell-Jacken sofort angezogen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Schnell und lecker. Ein neues Rezept aus der reporter-Redaktion.

Video: Die reporter-Lifehacks der Woche - Pizzastangen

27.01.2020
Neustadt. Sie sind knusprig, lecker und sehr, sehr schnell gemacht. Auch das dritte Blätterteig-Rezept unserer Redaktion ist ein super Tipp, wenn mal schnell ein Snack her muss. Viel Spaß beim Nachbacken! (gm) reporter-Lifehacks: Verpasst keine unserer wöchentlichen…

Preisskat

27.01.2020
Neustadt. Der Neustädter Skatclub veranstaltet am Sonntag, dem 2. Februar um 15 Uhr einen öffentlichen Preisskat im Hotel „Holländersruh“, Kremper Straße 13. Es werden zwei Serien à 48 Spiele nach Regeln des DSKV gespielt. Die Startgebühr beträgt 10 Euro, das…
Volles Haus bei der Lesung von Sirje Patz im zeiTTor Museum.

Spannende Erinnerungen begeisterten

26.01.2020
Neustadt. Wenn Zeitzeugen von historischen Erlebnissen berichten, ist das erlebte Geschichte aus erster Hand. Sirje Patz verstand es, die knapp 100 Gäste im zeiTTor Museum mit ihren „Kindheitserinnerungen - Geschichten aus der U-Schule“…
Der Vorstand des Ortsverbands VdK Oldenburg/Holstein: Thekla Stöppler, Kassenprüferin; Claudia Schöler, Schriftführerin; Christa Holcher, Frauenvertreterin; Christian Stöppler, 1. Vorsitzender; Ingeburg Groß, Beisitzerin; Karl-Heinz Schröter, stellvertretender Vorsitzender; Elke Andresen, Beisitzerin; Kerstin Grabenhof, Kassenprüferin; Gabriele Sporys, Kassenverwalterin (v. lks.).

Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Oldenburg

26.01.2020
Oldenburg. Am 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK in Oldenburg statt. Neben den Mitgliedern, dem Landesgeschäftsführer Ronald Manzke, dem Vorsitzenden des Ortsverbands Lübeck und Bezirksvorstand Jobst-Dietrich Schmidtborn wurde Martina…

Termine der Seniorenunion

25.01.2020
Neustadt. Der Seniorenunion Ortsverband Neustadt gibt folgende Termine bekannt: Mittwoch, 29. Januar, 9.30 Uhr gemeinsames Frühstück im „Marienhof“; Dienstag, 25. Februar, 15 Uhr Jahreshauptversammlung im „Holländersruh“; Mittwoch, 25. März, 15 Uhr Vortrag…

UNTERNEHMEN DER REGION