Petra Remshardt

Anzeige: Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein

Bilder
Jubel und Trubel in der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Eutin - 26 Teams aus der Region freuen sich über ihre neue Sportbekleidung von der Sparkasse Holstein.

Jubel und Trubel in der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Eutin - 26 Teams aus der Region freuen sich über ihre neue Sportbekleidung von der Sparkasse Holstein.

Eutin. Sport sorgt immer wieder für Begeisterung - das wurde am 21. August in der Sparkasse Holstein in Eutin wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Große Freude herrschte dort bei zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern: Denn sie alle haben bei der Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ - kurz Trikotaktion - mitgemacht, gewonnen und jetzt ihre neuen Mannschafts-Outfits überreicht bekommen. Insgesamt 26 Teams aus den Regionen Oldenburg, Neustadt, Eutin, Ahrensbök und Umgebung treten ab sofort in neuer Sportbekleidung an.
In diesem Jahr ist die Trikotaktion der Sparkasse Holstein bereits in ihre 14. Runde gegangen. Wie in den Vorjahren waren alle Sportvereine im Geschäftsgebiet des Kreditinstitutes aufgerufen, sich um neue Sportbekleidung für ihre Kinder- und Jugendmannschaften zu bewerben. Die Resonanz war gut: 255 Teams sind diesem Aufruf gefolgt. Zu gewinnen gab es wie im Vorjahr Trikot-Sätze, Aufwärmbekleidung und Softshell-Jacken, die nach regionalen Gesichtspunkten in fünf Veranstaltungen überreicht werden.
 
„Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach unserer Sportbekleidung hatten wir die Anzahl der Gewinner im Vorjahr auf 120 Teams erhöht“, sagte Sören Westphal, Regionalleiter Mittelstand Nord bei der Sparkasse Holstein, in seiner Begrüßung. Westphal freut sich über das Engagement und die Begeisterung der Nachwuchssportler: „Zu gewinnen war gar nicht so einfach ... 70 der 120 Mannschaftssätze haben wir in einem Online-Voting vergeben. Hier waren Teamgeist, Motivation und Ausdauer notwendig, um viele Stimmen für die eigene Bewerbung zu sammeln - Eigenschaften, die auch beim Sport gefragt sind.“
Da beim Online-Voting Platz 70 und Platz 71 genau gleichauf waren, vergibt die Sparkasse - ausnahmsweise als „Sonderregelung“ - in diesem Jahr sogar 121 Bekleidungssätze. Die Gewinnerteams waren fleißig auf Stimmenfang gegangen und hatten Familie, Freunde und Fans zur Stimmabgabe motiviert: 79.589 Stimmen wurden abgegeben. Damit nicht nur große Vereine mit vielen Fans gewinnen können, hatte die Sparkasse Holstein weitere 50 Trikotsätze ausgelobt.
 
Der seit Jahren ungebrochene Erfolg der Trikotaktion beweist, dass die Förderung gut bei den Sportvereinen in der Region ankommt. „Das freut uns sehr, denn es ist uns wichtig, die Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen“, so Westphal, der den Gewinnern viel Erfolg in der neuen Sportbekleidung wünschte und diese anschließend gemeinsam mit den örtlichen Filialleitern überreichte. Selbstverständlich haben die glücklichen Gewinner ihre neuen Trikots, Trainingsanzüge und Softshell-Jacken sofort angezogen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Nasse Streichhölzer? Kein Problem mehr für die reporter-Redaktion.

Video: reporter-Lifehacks der Woche „Survival-Tipps“

14.10.2019
In dieser Woche testen unsere Redakteurinnen Kristina Kolbe und Gesche Muchow einige sogenannte Survival-Tipps. Einige klappen ganz gut, andere haben sich jedoch als nicht so empfehlenswert herausgestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Video. Einfach auf...

Livemusik

14.10.2019
Schashagen. Am Samstag, dem 19. Oktober um 17 Uhr ist Songwriter Ralf Spohr vom Musikprojekt „Milliarden Planeten“ mit seinem Piano live und unplugged zu Gast im Landcafé Hof Eichwerder, um Songs vom Debüt-Album „Anders“ vorzustellen. Der Eintritt ist frei, es geht...
Die Poetry-Slammerin Monika Mertens.

Poetry-Slam goes Grube – Großer Rede- und Dichterwettstreit auf dem Paasch-Eyler-Platz

13.10.2019
Grube. In der Tenne auf dem Paasch-Eyler-Platz in Grube wird zum ersten Mal ein Feuerwerk der performten Wortkunst entzündet, das alle in seinen Bann ziehen wird. Am Sonntag, dem 13. Oktober um 19 Uhr nehmen fünf Größen der Poetry-Szene ihre Zuhörer mit auf eine Reise...
Künstler von Fehmarn bis Lübeck vereinen sich im Fördeverein Bildenden Kunst Ostholstein. Ein Teil von ihnen stellt derzeit in Neustadt aus.

Die Magie der einzelnen Farbe - Ausstellung des Fördervereins Bildende Kunst Ostholstein im Hans-Ralfs-Haus eröffnet

11.10.2019
Neustadt. Sie trägt den Namen „monochrom“ und zieht nicht nur Kunstliebhaber in ihren Bann. Der Förderverein Bildende Kunst Ostholstein veranstaltet noch bis zum 30. Oktober im Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur eine...

Gefäßtag der Schön Klinik

07.10.2019
Neustadt. Beim Gefäßtag der Schön Klinik Neustadt am Freitag, dem 11. Oktober warten Aktionen zum Anfassen und Mitmachen sowie ein interessanter Vortrag auf die Besucher. Die Experten der Klinik laden ab 13 Uhr ein, sich rund um Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von...

UNTERNEHMEN DER REGION