reporter Neustadt
Brettchenweben Workshop
Neustadt. Brettchenweben ist eine uralte Handwerkstechnik zur Herstellung von Textilien. Andrea Leichsenring zeigt am Sonntag, dem 6. August, von 12 bis 16 Uhr im zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt, wie es funktioniert. Im Workshop werden die für das Weben benötigten Brettchen hergestellt, die Kette aufgezogen und ein Webstück nach einer Musterpatrone gewebt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Verbrauchsmaterial ist im Kurspreis von 35 Euro enthalten, ebenso der Museumseintritt. Das übrige Handwerkszeug wird gestellt. Der Kurs findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt, es sind 4 Plätze vorhanden. Nur mit Anmeldung bis zum 3. August, bitte unter DieWollsammlerin@gmail.com. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Anzeige
Anzeige
„Flohkiste“ in Kasseedorf mit positiver Entwicklung
Kasseedorf. Wolkenloser Himmel, knapp 30 Grad schon morgens um 10 Uhr. Hochdruckgebiet „Anita“ sorgte am Mittwoch auch im Norden der Republik für Rekordtemperaturen. Während sich viele Menschen scheuen, ins Freie zu gehen und den Aufenthalt in den eigenen vier Wänden…

Doch keine neuen Parkgebühren in der Neustädter Innenstadt
Neustadt in Neustadt. Das Vorhaben zum Thema Parken in Neustadts Zentrum wurde von Seiten der Bevölkerung und dem zentralen Gewerbe stark kritisiert, denn eigentlich sollten die Kurzzeitparkzonen in der gesamten Innenstadt abgeschafft und gebührenpflichtig werden (der…

L 309: Freigabe zwischen Lehmkamp und Süseler Baum
Süseler Baum. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) gibt ab 4. Juli die Landesstraße 309 zwischen Lehmkamp und Süseler Baum wieder für den Verkehr frei. Aber: Durch anschließende Restarbeiten (Pflaster- und Brückenbauarbeiten) kommt es…

„Enna“ sucht ihr Zuhause
Oldenburg in Holstein. „Enna“ ist eine aufgeweckte, neugierige und altersgemäß verspielte kleine Katzendame. Sie wurde liebevoll aufgezogen und ist nun bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen, aber nur mit tierischer Gesellschaft. „Enna“ soll zu einem in etwa…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen