Kristina Kolbe

Die Lust am Lesen wecken Buchstabe verteilt Lesetüten an die Erstklässler

Bilder
Die Erstklässler können es kaum erwarten lesen zu lernen.

Die Erstklässler können es kaum erwarten lesen zu lernen.

Süsel. In der vergangenen Woche besuchte Gabriela Bendfeldt die Grundschule Süsel und überreichte allen neuen 1. Klässlern eine wundervolle Lesetüte, die im Voraus von den 2. Klässlern der Schule traditionell mit viel Liebe farblich gestaltet wurde. Voller Spannung und mit großen Augen wurden die Lesetüten von den 41 Schulanfängern ausgepackt – Ein Erstlesebuch und Lesezeichen und weitere schöne Kleinigkeiten sollen den Kindern Vorfreude und die Lust auf das zukünftige Lesen bereiten.

 

Dank dieses Leseförderprojekts, welches gemeinsam vom Börsenverein, dem Arena Verlag und der Verlagsgruppe Oetinger ins Leben gerufen wurde und von dem Buchladen Buchstabe in der Hochtorstraße tatkräftig unterstützt wird, blicken die 1. Klässler nun voller Freude auf die nächsten Monate und können es kaum erwarten, sich die ersten Zeilen ihres neuen Buches selbst zu erlesen.

 

Die Grundschule Süsel mit ihren Lehrerinnen Nina Struck und Tabea Klaus freute sich sehr über diese wunderbare Überraschung, die den Schulalltag für die neuen Schulkinder sehr bereichert hat. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage