Seitenlogo
reporter Neustadt

Einsegnung von Katrin Raabe als neue Kindergartenleiterin

Ein Teil des Teams mit der Kindergartenleiterin Katrin Raabe (4. v. re.)

Ein Teil des Teams mit der Kindergartenleiterin Katrin Raabe (4. v. re.)

Lensahn. Am vergangenen Sonntag wurde Katrin Raabe offiziell als Kindergartenleiterin der Freien evangelischen Gemeinde Lensahn in ihren Dienst eingesegnet.

 

Während eines Festgottesdienstes mit anschließendem Grillbuffet gab es vor zahlreichen Gästen einen vielseitigen Programmablauf. In seinem Grußwort betonte der Lensahner Bürgermeister und Amtsvorsteher Michael Robien, dass der Stellenwert der frühkindlichen Erziehungs- und Bildungsarbeit sowie die Förderung von Begabungen in den ersten Lebensjahren eines jungen Menschen immer bedeutender werden.

 

Dieser verantwortungsvollen Aufgabe geht der Kindergarten der Freien evangelischen Gemeinde Lensahn seit nunmehr fast 75 Jahren auch mit seiner neuen Kindergartenleitung Katrin Raabe nach. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Team aus Erzieherinnen und Erziehern, die mit einem selbstgeschriebenen Gedicht besondere Momente von Katrin Raabe, verbunden mit dem Kindergarten, unterstrichen haben. Nach dem abschließenden Segen, den bei dieser Gelegenheit auch die neuen Mitarbeitenden des Kindergartens erhielten, wurde bis in den Nachmittag bei Sonnenschein, warmen Temperaturen und guten Gesprächen weitergefeiert (red).


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen