Seitenlogo
reporter Neustadt

Erfolgreicher Letzte Hilfe Kurs

Die Teilnehmenden des Letzte Hilfe Kurses.

Die Teilnehmenden des Letzte Hilfe Kurses.

Neustadt in Holstein. Am 11. November fanden sich 16 Interessenten im Alter von 27 bis 78 Jahren zur Premiere des ersten Letzte Hilfe Kurses in den Räumen des Hospizvereins „Beistand am Lebensende“ ein.

Sie waren gekommen, um in drei Stunden intensiv Basiswissen zum Thema „Tod und Sterben“ vermittelt zu bekommen von der Koordinatorin Hilke Gädicke und der Vorsitzenden und Palliativmedizinerin Annette Schmitz. Alle waren begeistert von Kurzreferaten, ergänzt mit praktischen Übungen und regem Austausch. Am Ende gab es nicht nur ein Teilnahmezertifikat, sondern auch das Resümee, dass dieser gelungene Kurs bereichert hat um neues und altes Wissen.

Der nächste Letzte Hilfe Kurs ist für das erste Quartal 2024 vorgesehen. Wer möchte, kann sich bereits auf der Warteliste unter Tel. 04561/5130258 vormerken lassen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen