Erste Dörps-Königin gekrönt
Ebenfalls konnte der Wehrführer wieder Kameraden von der befreundeten Wehr aus Nienhagen, Landkreis Celle willkommen heißen sowie geladene Gäste und Vertreter der Gemeinde Grömitz unter anderem Bürgermeister Sebastian Rieke, Bürgervorsteher Matthias Dammer, den Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz Manfred Wohnrade, Ortsbeiratsvorsitzender Olaf Dose-Miekley, Ehrengemeindewehrführer Eberhard Dörr und den Gemeindewehrführer Finn Hennings.
Beim Umzug durch das festlich geschmückte Nienhagen wurde der amtierende König Johannes Kühnert und der Jugendkönig Marlon Kühnert abgeholt und warteten mit einem Frühstück auf den Festumzug. Anschließend ging es nach Suxdorf. Dort gab es noch einen Stopp bei der Vize-Dörps-Königin Saskia Sager. Der Umzug wurde vom Musikzug der Gemeindewehr Grömitz begleitet. Am Nachmittag gab es Kaffee, selbstgemachte Torten und verschiedene Spiele für die vielen großen und kleinen Gäste, wo diverse Preise gewonnen wurden. Der neue Jugendkönig bei den Kindern wurde Tilo Benthien.
Am Abend begann der Tanz auf der Tenne mit Musik von DJ Thomas. Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des zweiten Dörps-Königs oder -Königin. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wiesenfestes wurde eine Frau Königin: Gisela Holz. Vizekönigin wurde in diesem Jahr Lara Klischat. Der Pokal vom Damenkegeln ging an Sylvia Oehmke. Nach dem Eröffnungstanz des neuen Königspaares wurde bei guter Stimmung in der voll besetzten Festscheune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (red)