Seitenlogo
Wiebke Sell
Anzeige

Finanzamt bietet Studien- und Ausbildungsplätze für 2021

Am 1. September haben Joana Befeldt, Andrey Meier, Fenya Leder, Catharina Pries, Jette Schwardt, Leve Schleupner und Lars Lange (v. lks.) ihre Ausbildung zum Diplom Finanzwirt beim Finanzamt Ostholstein begonnen.

Am 1. September haben Joana Befeldt, Andrey Meier, Fenya Leder, Catharina Pries, Jette Schwardt, Leve Schleupner und Lars Lange (v. lks.) ihre Ausbildung zum Diplom Finanzwirt beim Finanzamt Ostholstein begonnen.

Ostholstein. Das Finanzamt Ostholstein bleibt auch mit dem Ausbildungsbeginn 2021 ein verlässlicher Ausbildungsstandort in Ostholstein. So bietet das Finanzamt für das Studien- und Ausbildungsjahr 2021 7 Studienplätze zum Diplom-Finanzwirt sowie 5 Ausbildungsplätze zum Finanzwirt an. „Mit einer Gesamtausbildungszahl von 31 Auszubildenden ist unser Finanzamt aktuell weiterhin ein sehr aktives Ausbildungsfinanzamt im Land Schleswig-Holstein sowie ein attraktiver Arbeitgeber in unserer Region. Dies ist auch notwendig, denn aufgrund unserer Altersstruktur in der Verwaltung sind wir jetzt und in den kommenden Jahren auf hohe Einstellungszahlen angewiesen. Anstehende Pensionierungen eröffnen natürlich auch eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit und sehr gute Entwicklungsperspektiven für junge Nachwuchskräfte in unserem Finanzamt“, so Uwe Lankau als Vorsteher des Finanzamtes Ostholstein.
„Das Bewerbungsverfahren ist bereits angelaufen und daher sollten Bewerbungen jetzt beim Finanzamt Ostholstein, Lankenstraße 1, 23758 Oldenburg eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2020, dem sich zeitnah das Einstellungsverfahren anschließen wird“, teilt Ausbildungsleiter Ulrich Treimer mit.
Zusätzlich bietet das Finanzamt Ostholstein einen Schnuppertag für Interessierte am Mittwoch, dem 16. September in der Zeit von 13.30 bis 17 Uhr im Ausbildungsbezirk des Finanzamtes an. Ausbilder und Auszubildende des Finanzamtes Ostholstein stehen in dieser Zeit allen Interessierten für Informationen über die beiden möglichen und häufig nicht bekannten Ausbildungsberufe in der Steuerverwaltung zum Finanzwirt und zum Dipl.-Finanzwirt (FH) zur Verfügung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen