Gesche Muchow

Folge 20 der „Ostsee-Perlen“ ist da „Tausche Klopapier gegen Wein!“

Bilder
Unsere „Ostsee-Perlen“ Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe senden auch in Krisenzeiten weiter.

Unsere „Ostsee-Perlen“ Gesche Muchow (lks.) und Kristina Kolbe senden auch in Krisenzeiten weiter.

Foto: Gesche Muchow

Neustadt. Mit drei Stunden Schlaf und kurz vor der Quarantäne meistern die Ostsee-Perlen im Homeoffice mit Kind und Kegel und gattenähnlicher Gattung in Schlüppi und Bademantel die anrollende Viren-Welle. Dabei beweisen sie neben Galgenhumor und Durchhaltevermögen jede Menge Kreativität und Solidarität und lifehacken ihr Umfeld durch die Isolationshaft. Anstelle auf Virenpartys feiern sie mit den Elfen und gehen mit mit reichlich Adrenalin und Bubble Balls dem Lagerkoller an den Kragen.
 
Tipp: Handstand üben erst nach der Krise, um keine Betten zu blockieren.
 
Wer noch gute Quarantäne-Tipps hat, möge sich bitte vertrauensvoll an die Ostsee-Perlen wenden unter ostsee.perlen@der-reporter.de, telefonisch unter 04561/5170-0 oder per Nachricht auf Facebook oder Instagram. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Piratenführung

09.07.2020
Neustadt. Am Dienstag, dem 14. Juli geht es ganz um die Seeräuberei, nämlich: Piraten - romantisches Freibeuterleben oder harter Kampf ums Überleben? Legende oder Wahrheit? Gab es auch auf der Ostsee Piraten? Wer waren die berühmten Vertreter ihres „Berufsstandes“ wie…

Mit Pfeil und Bogen

09.07.2020
Neustadt. Egal ob die Pfeilspitzen aus Feuerstein, Bronze oder Eisen gefertigt wurden, Pfeil und Bogen bildeten schon immer eine zielsichere, gefährliche Jagd- und Kriegswaffe. Niemand weiß das besser als Reiner Liebentraut. Er zeigt am Dienstag, dem 14. Juli die…

Stadtführung

09.07.2020
Neustadt. Am Mittwoch, dem 15. Juli begleitet Melanie Levingstone durch fast 800 Jahre Stadtgeschichte und zeigt die großen und kleinen Sehenswürdigkeiten Neustadts. Es geht vor allem um die Menschen, die in der Stadt lebten und leben, und die Spuren, die sie…
Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Geldbote überfallen – Polizei sucht Zeugen

08.07.2020
Lensahn. Am Dienstag (7. Juli) gegen 17.55 Uhr ist in der Eutiner Straße auf dem Fußweg dem Geldboten eines Einkaufsmarktes ein Behältnis mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entrissen worden. Der Täter konnte mit der Beute zu…
Jeder ist herzlich eingeladen, beim Jugendtraining vorbeizuschauen.

„Junior & Friends“ - Jugendturnier im Golf Club Brodauer Mühle

08.07.2020
Beusloe. Am vergangenen Sonntag (5. Juli) fand das jährliche Jugendturnier „Junior & Friends“ im Brodauer Golf Club statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer als Partnerspiel, bei dem jeweils ein Kind/Jugendlicher und ein Erwachsener ein…

UNTERNEHMEN DER REGION