Gesche Muchow

Führungswechsel bei den Stadtwerken

Bilder
Das Stadtwerkegebäude in Neustadt in Holstein.

Das Stadtwerkegebäude in Neustadt in Holstein.

Foto: Gesche Muchow

Neustadt. Wie Bürgermeister Mirko Spieckermann soeben mitteilte, wird es bei der Leitung der Stadtwerke eine Veränderung geben.
 
„Der stellvertretende Werkleiter Harald Wiese wird ab sofort in vollem Umfang die Geschäfte der Stadtwerke Neustadt in Holstein führen. Die bisherige Werkleiterin Vera Litzka scheidet aus dem Unternehmen aus“, so die Pressemitteilung aus dem Rathaus.
 
Bürgermeister Mirko Spieckermann bedankte sich für die geleistete Arbeit und wünschte Frau Litzka für ihre Zukunft alles Gute. Zu den Hintergründen dieser überraschenden Personalentscheidung konnte Mirko Spieckermann auf Nachfrage des reporters keine Angaben machen, da es sich um ein laufendes Verfahren handele.
 
Stellvertretender Werkleiter Harald Wiese nannte für den Wechsel betriebsinterne Gründe, über die er nicht sprechen dürfe. Gleichzeitig versicherte er, dass die strategische Ausrichtung der Stadtwerke Neustadt beibehalten werde und auch die laufenden und geplanten Projekte ganz normal weiter verfolgt würden.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Wer Jerry ein neues Zuhause geben möchte, melde sich bitte unter Tel. 0172-4144891.

Zuhause für Jerry gesucht

06.03.2021
Ostholstein. Jerry ist ein kleiner 4 Jahre alter Terriermix und ein Schatz auf vier Pfoten. Er ist ein toller Familienhund, liebt Kinder und andere Hunde. Er wäre auch ein idealer Zweithund. Da er ohne seine Schuld schon mehrere Stationen hinter sich hat, sucht er…
Ingo Gädechens (lks.) gemeinsam mit Bürgermeister Mirko Spieckermann.

Neustadt profitiert mit 500.000 Euro

06.03.2021
Ostholstein. Erneut profitiert Ostholstein überdurchschnittlich von Fördermitteln des Bundes. Auf Antrag und mit Stimme des Abgeordneten Ingo Gädechens, der einziges Mitglied des Haushaltsausschusses aus Schleswig-Holstein ist, wurde eine Förderung in Gesamthöhe von…
Dietrich Burmeister auf Charly Brown.

Sunshine Tour in Oliva Nova

06.03.2021
Spanien. Die Corona-Situation hat den Reit- und Turniersport im Land, in eine schwierige Situation und fast zum Erliegen gebracht. Pferdebesitzer, Züchter und Vereine stöhnen unter der Last der Auflagen und Einschränkungen, der Reitbetrieb musste weitgehend…

Blutspenden in der Grundschule

06.03.2021
Süsel. Am Montag, dem 29. März findet der nächste Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in der Grundschule Süsel statt. Zwischen 15.30 und 19.30 Uhr sind alle Bürger*innen im Alter von 18 bis 68 Jahren eingeladen, ihr Blut zu spenden. Im Anschluss erhält jeder…
Ein norddeutscher Gaumenschmaus: Schwarzbrot mit rotem Heringssalat.

So schmeckt der Norden: Roter Heringssalat

06.03.2021
Neustadt in Holstein. Auch in dieser Woche haben die beiden reporter Redakteurinnen Gesche Muchow und Kristina Kolbe sich gefragt: „Wie schmeckt eigentlich unser Norden?“ Dabei testen sie in ihrem Podcast „Ostsee-Perlen“ unter anderem…

UNTERNEHMEN DER REGION