Seitenlogo
Gesche Muchow

Großzügige Spende an die Feuerwehr Kellenhusen

Die Schausteller Max Nowag und Michael Burghard (v. lks.) überreichten an stellvertretenden Wehrführer Bernd Bader und Schriftführerin Manuela Westphal von der Freiwilligen Feuerwehr Kellenhusen einen großzügigen Scheck. Von der Kurverwaltung mit dabei war Tourismuschef Raymond Kiesbye (re.).

Die Schausteller Max Nowag und Michael Burghard (v. lks.) überreichten an stellvertretenden Wehrführer Bernd Bader und Schriftführerin Manuela Westphal von der Freiwilligen Feuerwehr Kellenhusen einen großzügigen Scheck. Von der Kurverwaltung mit dabei war Tourismuschef Raymond Kiesbye (re.).

Kellenhusen. „Wir möchten uns heute bei der Gemeinde Kellenhusen für die herzliche Aufnahme im Ort bedanken“, sagten Max Nowag und Michael Burghard, die am vergangenen Samstag einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr überreichten.
 
Die beiden Schaussteller aus dem Ruhrgebiet betreiben seit zwei Monaten das Kinderkarussell und das Riesenrad auf der Fischerwiese am Seebrückenvorplatz. „Für uns war das die letzte Rettung. Vielen anderen in unserer Branche geht es wegen der Corona-Pandemie sehr schlecht“, erzählten sie. Die immense Hilfsbereitschaft bei der Genehmigung ihrer Fahrgeschäfte durch alle Beteiligten, sei in Kellenhusen einzigartig gewesen.  „Es war tatsächlich nicht so leicht, die Erlaubnis zu bekommen, aber alle Behörden haben an einem Strang gezogen“, berichtete Tourismuschef Raymond Kiesbye, der sich freute, dass man den beiden Schaustellern helfen konnte und der Ort Kellenhusen gleichzeitig um eine Sommer-Attraktion bereichert wurde. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen