Seitenlogo
Simon Krüger

Grüngutsammelstelle wieder geöffnet

Nach Zustimmung der Stadtverordneten über außerplanmäßige Ausgaben für den öffentlichen Betrieb der Sammelstelle konnte die Öffnung wieder erfolgen.

Nach Zustimmung der Stadtverordneten über außerplanmäßige Ausgaben für den öffentlichen Betrieb der Sammelstelle konnte die Öffnung wieder erfolgen.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt in Holstein. Seit dem heutigen Freitag (10. Mai) ist die Grüngutsammelstelle im Lieschenrader Weg wieder für Privathaushalte geöffnet. Nach Zustimmung der Stadtverordneten über außerplanmäßige Ausgaben für den öffentlichen Betrieb der Sammelstelle konnte die Öffnung wieder erfolgen. Im Rahmen der Haushaltskonsolidierungsberatungen war im vergangenen Jahr politisch zunächst mehrheitlich beschlossen worden, die Grüngutsammelstelle zu schließen, da ein kostendeckender Betrieb nicht mehr möglich war (der reporter berichtete). (ab/gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen