Till Muchow
| Gewerbegebiet Grömitz

Individuelle Häuser fürs Leben - Phillip Massivhaus, Körnickerfeld 17

Bilder
Die Bauprofis in der Trift, wo bis zum Spätsommer fünf Reihenhaus-Wohneinheiten entstehen.

Die Bauprofis in der Trift, wo bis zum Spätsommer fünf Reihenhaus-Wohneinheiten entstehen.

Das perfekte Doppel für das perfekte Haus: Geschäftsführer, Betriebswirt und Maurermeister Edgar Bruhn bildet zusammen mit seinem Sohn, dem Bauingenieur und gelerntem Zimmermann Phillip Bruhn das Kernteam von Phillip Massivhaus. Schon die beruflichen Werdegänge von Vater und Sohn machen deutlich, dass sie ihr Handwerk nicht nur am Schreibtisch, sondern vor allem in der Praxis gelernt haben und beherrschen.
 
Neben dem langjährigen Mitarbeiter Armin Grümmer wird das Team von zwei weiteren Maurern und Studentin Laura Arnold unterstützt. Zusammen mit einer freien Architektin bieten sie in ganz Ostholstein den Traum vom schlüsselfertigen Eigenheim im Komplettpaket an - und das alles aus einer Hand. Wer dabei an Häuser von der Stange denkt, liegt völlig falsch: Jedes Haus ist ein Architektenhaus mit ganz individueller Hausplanung, egal ob Einfamilienhäuser oder kleine Mehrfamilienhäuser, die als Ferienhaus, Alterswohnsitz oder Familienhaus genutzt werden können.
 
Aktuell ist Phillip Massivhaus Bauträger von fünf Reihenhaus-Wohneinheiten in der Grömitzer Trift.
 
Seit Bestehen der Firma im Jahr 1980 sind um die 150 Häuser gebaut worden, also rund vier pro Jahr. Jedes Haus ist dabei so individuell wie sein Bauherr. Mit der Festpreisgarantie gibt es keine bösen Überraschungen und Statik- und Bauantragsunterlagen sind im Preis inklusive. Höchste KfW-Standards werden zur Energieeffizienz ebenso eingehalten wie das Bauen mit Poroton-Steinen ohne Chemikalien. Und ewig warten auf sein Traumhaus muss man auch nicht, denn Phillip Massivhaus hält bei normaler Witterung eine Bauzeit von fünf Monaten ein. (ab)



Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Die Neustädterin hat etliche Fotoalben, in denen sie ihre Erinnerungen festhält.

Menschen erzählen ihre Geschichte -Heinke Böttcher - ihr Weg, ihr Traum

13.07.2018
Neustadt. Es begab sich in der Zeit, in der die Menschen in Deutschland ein gemeinsames Ziel verfolgten - den Wiederaufbau des zerstörten Landes.  Nachdem ihr Vater ihr eine Friseurlehre verweigerte, wollte Heinke Böttcher, geborene Hillbrandt, den strengen Normen...

Ü60 Küsten-Schwof für Senioren

12.07.2018
Neustadt. Unter dem Motto: „Schwofen, bis der Arzt kommt“ startet am Samstag, dem 21. Juli um 19 Uhr im Hotel Stadt Kiel Neustadts Zweiter Ü60 Küsten-Schwof für Senioren mit DJ Buder. Ob Single oder Paar, jeder kann sich zu Discomusik der 60er, 70er, 80er, 90er...
Anzeige
Die Fachkraft für Fellpflege und Hundegesundheit Oda Köhncke mit ihrer treuen Gefährtin Anni.

Anzeige Zum Wohle des Hundes -Neu: Hundesalon Fell gut - feel good

07.07.2018
Neustadt. Sie ist mit Hunden aufgewachsen und es war schon immer ihr Traum mit diesen Vierbeinern zu arbeiten. Nach beruflichen Umwegen und durch ihre jetzige stetige Begleiterin, der Havalonka-Hündin Anni, machte Oda Köhncke nun...
Anzeige

„Literatur und Meer“ in Sierksdorf

18.05.2018
Sierksdorf. Am 13. Mai fand die 1. Veranstaltung „Literatur und Meer“ im Haus des Gastes in Sierksdorf, Vogelsang 1 statt. Zugegen waren die Autorin Gisela Wielert, die das zahlreich erschiene Publikum mit Auszügen aus ihren...
Anzeige

Anzeige E-Mobilitätsmesse im CITTI-Park

09.05.2018
Lübeck. Noch bis 19. Mai findet jeweils von 8 bis 20 Uhr im CITTI-Park Lübeck eine E-Mobilitätsmesse statt. Unter dem Motto “informieren – ausprobieren – diskutieren – anfassen” können Besucher sich umfassend mit dem Thema der...

UNTERNEHMEN DER REGION