Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Knop GmbH: Ein moderner Betrieb mit Visionen

Familie Knop und mit politischen Gästen: Tatjana Knop, Tobias Knop, Elke und Will Knop, Thomas Knop, Bundestagsabgeordneter Ingo Gädechens und CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt.

Familie Knop und mit politischen Gästen: Tatjana Knop, Tobias Knop, Elke und Will Knop, Thomas Knop, Bundestagsabgeordneter Ingo Gädechens und CDU-Fraktionsvorsitzender Sebastian Schmidt.

Neustadt. Vom Keller bis zum Dach, vom Garten bis zum Innenausbau: Bei der Knop Neustadt GmbH ist die gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette eines modernen Betriebs, übersichtlich gegliedert in verschiedene Spezialabteilungen zu finden. Das Sortiment an hochwertigen Materialien, Werkzeugen und Zubehör bietet den Kunden*innen Breite und Tiefe: Für jeden Anwendungsbereich kann zwischen mehreren Produkten gewählt werden.
 
Die Geschichte des Unternehmens ist dabei so beeindruckend wie spannend. So spannend, dass sich am vergangenen Montag selbst der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens davon persönlich ein Bild machte. Er löste mit seinem Besuch ein Versprechen, das er Firmeninhaber Thomas Knop im Rahmen der Grundsteinlegung des Gewerbeparks Neustädter Bucht gab. Ingo Gädechens zeigte sich begeistert über die „Allround-Firma“, die ihm nicht nur ihre Firmenphilosophie darlegte, sondern auch über Zukunftsprojekte und Herausforderungen informierte.
 
Vor mittlerweile 30 Jahren haben Thomas und Willi Knop die Firma Knop Elektrotechnik in der Klosterstraße in Neustadt gegründet. Seitdem ist die Firma durch gezielte und bewusste Veränderungen stetig gewachsen. 1994 folgte die Einweihung des Küchenstudios. Schon 1998 wurde das Portfolio um Badstudio, Heizungstechnik und Solarthermie erweitert. Nur drei Jahre später, ab 2001, kamen im neuen Gebäude in der Sierksdorfer Sta0e 24 die Bereiche Maler, Fliesen, Zimmerei und Fotovoltaik hinzu. Erweiterungsbauten in 2009 und Solarhallen in 2011 sorgten für eine ständige Weiterentwicklung und Modernisierung.
 
Ein weiterer, großer Schritt war 2018 der Einzug in das neue Küchenstudio im Gewerbepark Lübecker Bucht, Wagrienring 10-12.
 
Heute bietet die Knop GmbH mit seinen aktuell 110 Mitarbeitern alles aus einer Hand. Dazu zählen Elektro, Küche, Heizung, Bäder, Fliesen, Maler, Fenster, Türen, Dach und Wände sowohl in der Sanierung als auch als Neubau.
 Und zukunftsorientiert steht die nächste Generation in den Startlöchern beziehungsweise ist bereits voll im Betrieb integriert. Tobias Knop als Elektromeister für den technischen Betrieb und Tatjana Knop als Betriebswirtin für den kaufmännischen Bereich. Thomas Knop ist glücklich, dass er sein „Dream-Team“ nun zusammen im Betrieb hat. Ein neues, gemeinsames Projekt ist bereits in der Planung. „Aber mehr wird noch nicht verraten“, sagt Thomas Knop mit einem Lächeln und einem Dank an alle Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit und den dauerhaften Einsatz. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen