Seitenlogo
Gesche Muchow

Landfrauen spenden an KJN

KJN-Vorsitzender Mano Salokat freute sich über die Spende der Landfrauen, die 1. Vorsitzende Gisela Schneider überreichte.

KJN-Vorsitzender Mano Salokat freute sich über die Spende der Landfrauen, die 1. Vorsitzende Gisela Schneider überreichte.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. „Wir finden es so toll, wie viel in Neustadt für Kinder und Jugendliche gemacht wird“, bekräftigte Landfrauen-Vorsitzende Gisela Schneider, bevor sie eine Spende in Höhe von 200 Euro an den Vorsitzenden des Kinder- und Jugendnetzwerkes (KJN), Mano Salokat, überreichte.
 
Das Geld stammt aus dem Kuchen- und Tortenverkauf auf dem Bauernmarkt und wird traditionell einer regionalen Institution zugedacht. „In diesem Jahr haben wir unter anderem das Kinder- und Jugendnetzwerk ausgewählt, weil wir ganz besonders Ehrenamtliche unterstützen wollen, die etwas Gutes für Kinder tun“, erzählte Gisela Schneider weiter.
 
„Wir können das Geld sehr gut gebrauchen“, freute sich Mano Salokat, der bereits eine Idee hat, wie das Geld verwendet werden kann: „Bei jedem ‚Demokratie-leben‘-Projekt gibt es einen Eigenanteil, den wir aus Spenden oder ähnlichem erbringen müssen. Diese Spende werden wir in unser generationsübergreifendes Projekt investieren, zu dem unter anderem auch die Generationenband ‚Welle 23‘ gehört“. Gleichzeitig lud er die Landfrauen ein, gern einmal zum Singen und Musizieren vorbeizukommen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen