Petra Remshardt

Letzte Chance zur Stimmabgabe

Bilder
Strandticker-Sensor Lübecker Bucht.

Strandticker-Sensor Lübecker Bucht.

Foto: (Foto: www.luebecker-bucht-ostsee.de)

Lübecker Bucht. Am Donnerstag, dem 26. November schließt sich die digitale Wahlurne und das Voting für den Publikumspreis, der im Rahmen des Deutschen Tourismuspreises vergeben wird, endet. Die Lübecker Bucht ist mit dem „Strandticker“ einer der Finalisten, für den eine Stimme abgegeben werden kann. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) ruft dazu auf, die letzte Chance zur Stimmabgabe noch zu nutzen und damit die Lieblingsküste zu unterstützen, die für die dort Ansässigen und ebenso für viele Urlaubsgäste ein ganz besonderer Wohlfühlort ist. „Es wäre wirklich großartig für die Region, den Oscar der Tourismusbranche nach Schleswig-Holstein und in die Lübecker Bucht zu holen“, betont André Rosinski, Vorstand der TALB.
Der direkte Link zur Stimmabgabe für die Lübecker Bucht: www.deutschertourismuspreis.de/innovationsfinder/luebecker-bucht-st-peter-ording-besucherlenkung.html
Mit dem diesjährigen Deutschen Tourismuspreis zeichnet der Deutsche Tourismusverband kreative und mutmachende Lösungsansätze für den Deutschlandtourismus in Zeiten der Coronakrise aus. Unter insgesamt 185 Bewerbungen ist der „Strandticker“ einer der fünf Finalisten. Er wurde gemeinsam von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht und der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording umgesetzt und beim Deutschen Tourismuspreis eingereicht. Die Bekanntgabe der Gewinner des Deutschen Tourismuspreis‘ 2020 findet am 14. Dezember statt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Trauercafé

16.06.2021
Lensahn. Am Freitag, dem 25. Juni um 16 Uhr findet zum ersten Mal das Treffen im Trauercafé statt, im Obergeschoss des Gemeindehauses Lensahn (hinter der Kirche).Das Trauercafé ist ein Angebot für alle, die einen erwachsenen Angehörigen oder einen Freund/Freundin…

Absage Verabschiedungsgottesdienst

14.06.2021
Neustadt in Holstein. Der für den 20. Juni in der Stadtkirche Neustadt geplante Verabschiedungsgottesdienst von Pastor Jens Rathjen wird verschoben. Die Kirchengemeinde Neustadt lädt an diesem Sonntag zum Gottesdienst um 10.30 Uhr mit Propst Dirk Süssenbach ein. (red)…
Anzeige

Susanne und Rüdiger Nittritz laden zum „Offenen Garten“ ein

12.06.2021
Gömnitz. Im Rahmen der Aktion „Offener Garten“ laden Susanne und Rüdiger Nittritz am dritten Juniwochenende in ihren Garten ein. Die grüne Oase auf der alten Hofanlage in der Talstraße 12 scheint einem Bilderbuch entsprungen zu sein:…

Exklusiv für Mädchen

12.06.2021
Neustadt in Holstein. Ab dem 15. Juni gibt es jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr eine spezielle Öffnungszeit ausschließlich für Mädchen im Alter ab 10 Jahren im Jugendcafé. Nach den Sommerferien geht es am 3. und 17.…
Der stolze Sieger: Frederic Loy aus Kiel.

Tennisclub Blau-Weiß: Erfolgreiches Jugendturnier

12.06.2021
Grömitz. Am vergangenen Sonntag wurde ein UTR-Tennis Ranglistenturnier auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Weiß Grömitz ausgetragen. Organisiert von der Tennisakademie Antonio Valdes zeigten Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren aus Schleswig-Holstein mit…

UNTERNEHMEN DER REGION