Seitenlogo
Petra Remshardt

Lionsrunner laufen für den guten Zweck

25 Läufer unterstützen die Aktion „Kein Kind ohne Sport“.

25 Läufer unterstützen die Aktion „Kein Kind ohne Sport“.

Neustadt in Holstein. Zum Charity-Heim Spendenlauf in Neustadt trafen sich 25 Lionsrunner Am Gogenkrog. Die Aktion unterstützte die Initiative „Kein Kind ohne Sport“ des Landessportverbands Schleswig-Holstein.
Es wurden von den Erwachsenen verschiedene Geländestrecken zwischen 10 und 18 Kilometern in Kleinstgruppen absolviert. Die Jüngsten liefen ganze vier sportliche Runden auf dem Sportplatz.
Neben der vom Landessportverband angesetzten Teilnahmegebühr von einem Euro für den guten Zweck, haben die Teilnehmer auch großzügig Spenden an die örtlichen Nachwuchs Leichtathleten gegeben.
„Der Charity-Lauf war eine sehr schöne soziale Aktion, welche von guter Stimmung und bestem Lauf-Wetter begleitet wurde“, freuten sich die Trainer Andreas Boller und Anne Kraatz. Nach dieser positiven Erfahrung sollen nun weitere Spendenläufe über den TSV Neustadt geplant und umgesetzt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen