Kristina Kolbe

Lokales Einkaufen bestärken

Bilder
Einer der Gewinne war der Hafenheimat Feuerkorb für den Johanna Jali, Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus- und Freizeit beim Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin einen Gewinner aus der Losbox zog.

Einer der Gewinne war der Hafenheimat Feuerkorb für den Johanna Jali, Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus- und Freizeit beim Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin einen Gewinner aus der Losbox zog.

Foto: Kristina Kolbe

Neustadt in Holstein. Am 21. Mai fand auf dem Neustädter Wochenmarkt der Aktionstag „hafenheimat-Shoppen“ statt, um die Vorzüge hervorzuheben, die das Einkaufen in der Heimatstadt mit sich bringt. Mehr als 20 Unternehmen, Vereine und Initiativen präsentierten sich und ihre Angebote.

 

Das Stadtmarketing entwickelte für diesen Aktionstag eine Treuekarte in Verbindung mit einem Gewinnspiel, um das lokale Einkaufen zusätzlich zu bestärken. Diese Stempel-Karte, konnten die Kunden und Kundinnen bei einem Kauf in den Geschäften in Neustadt sowie Pelzerhaken und Rettin vorzeigen und abstempeln lassen. Unter allen Teilnehmenden, die ihre ausgefüllte Karte mit mindestens zwei Stempeln abgegeben hatten, wurden attraktive Preise verlost.

 

Insgesamt erhielt das Stadtmarketing 62 vollständig ausgefüllte Treuekarten. Johanna Jali, Auszubildende zur Kauffrau für Tourismus- und Freizeit beim Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin spielte die „Glücksfee“ und zog die 12 Gewinner und Gewinnerinnen. Die Preise wurden von den verschiedenen Leistungsträgern in Form eines Sponsorings zur Verfügung gestellt. Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden inzwischen von vom Stadtmarketing benachrichtigt.

 

Es gab drei mal zwei Tickets für Veranstaltungen vom KulturService , zwei mal die Teilnahme an der Lama-Wanderung von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, zwei Tickets für die Zaubergala „Magic Moments“ vom Förderverein der Feuerwehr, zwei hafenheimat-bracenet-Armbänder vom Stadtmarketing, einen hafenheimat-Feuerkorb von Druckerei Svenja Muchow, eine Upcycling-Umhängetasche der Stadtwerke sowie Hafenheimat-Fankleidung (1x Hoodie, 1x Shirt oder 1x Mütze) vom Stadtmarketing zu gewinnen. „Die Rückmeldungen zum Aktionstag waren sehr positiv im Hinblick auf die Treuekarten-Aktion und die zur Verlosung bereitgestellten Gewinne“, berichtet die Auszubildende Johanna Jali, die an diesem Tag den Stand mit Unterstützung des Seniorenbeirates betreute. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage