Seitenlogo
Alexander Baltz

Maler Jan Julius Quast eröffnete Dauerausstellung in Tierklinik Neustädter Bucht

Mirko Spieckermann, Silke Sela-Häußler und Jan Julius Quast (v. lks.).

Mirko Spieckermann, Silke Sela-Häußler und Jan Julius Quast (v. lks.).

Neustadt. Die Vernissage war zwar schon im April - aber weil Bürgermeister Mirko Spieckermann da gerade im Urlaub war, wurde nun die Ausstellung des Neustädter Malers Jan Julius Quast am vergangenen Donnerstag noch einmal mit vielen Gästen feierlich eröffnet. Rund 40 Bilder des gebürtigen Hamburgers sind im Wartebereich der Tierklinik Neustädter Bucht, Kiekebusch 52, zu bewundern. Die Arbeiten sind im „Mixed-Media“-Stil als Aquarell, mit Acrylfarbe oder als Ölpastell gefertigt und zeigen viele Fantasie-Tiere. Die Lebensgefährtin von Klinikleiter Dr. Wilfried Schulze Hockenbeck, Silke Sela-Häußler, pflegt eine Freundschaft zu dem Künstler, der in wenigen Tagen 80 Jahre alt wird. So kam die Idee auf, eine Dauerausstellung im Patientenbereich zu eröffnen. Die Bilder können zu den Öffnungszeiten der Praxis aber nicht nur bewundert, sondern natürlich auch käuflich erworben werden. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen