Seitenlogo
Alexander Baltz

Matthias Dammer ist neuer Bürgervorsteher in Grömitz

Gratulierten dem neuen Bürgervorsteher Matthias Dammer (re.): Stellvertretende Bürgervorsteherin Mechtild Piechulla und Bürgermeister Mark Burmeister.

Gratulierten dem neuen Bürgervorsteher Matthias Dammer (re.): Stellvertretende Bürgervorsteherin Mechtild Piechulla und Bürgermeister Mark Burmeister.

Grömitz. CDU-Politiker Matthias Dammer ist seit vergangenem Donnerstagabend neuer Bürgervorsteher der Gemeinde Grömitz. Die CDU-Fraktion hatte als stärkste Fraktion im Gemeinderat vom Vorschlagsrecht Gebrauch gemacht und den Cismaraner im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung zur Abstimmung gestellt.

 

 

Der 62-Jährige tritt damit die Nachfolge von FDP-Politiker Heinz Bäker an, der am 3. Oktober verstorben ist. Bis dato hatte die stellvertretende Bürgervorsteherin Mechtild Piechulla die Amtsgeschäfte übernommen. Matthias Dammer ist seit September 2018 Vorsitzender des Ortsbeirates Cismar und bereits seit April 1998 in der Gemeindevertretung für die CDU aktiv. Außerdem ist er Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Cismar. Alle anwesenden Gemeindevertreterinnen und -vertreter stimmten bei der Sitzung im Golfclub für das Politik-Urgestein und sprachen ihm damit das Vertrauen aus.

 

 

„Noch vor wenigen Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können, jemals hier als Bürgervorsteher vor Ihnen zu stehen. Ich freue mich ganz besonders über das einstimmige Votum und für das große Vertrauen des Gremiums. Für mich ist eine Gemeinderatssitzung auch nach 25 Jahren immer noch etwas besonderes. Denn wir sind die gewählten Vertreter des Volkes und haben hier demokratische Entscheidungen zu treffen, um unsere Gemeinde nach vorne zu bringen und für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste zu arbeiten. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so der neue Bürgervorsteher. Gemeinsam mit Bürgermeister Mark Burmeister dankte er Mechtild Piechulla herzlich dafür, nach Heinz Bäkers Tod die Amtsgeschäfte weitergeführt zu haben.

 

 

Weitere Beschlüsse der Gemeindevertretung lesen Sie in der nächsten Ausgabe des reporters. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen