Ines Rosenow

NDR-Moderatorin Harriet Heise zu Gast im Buchstaben am Markt

Neustadt. Am Dienstag, dem 7. Juni um 19 Uhr findet die nächste Lese-Lounge im Buchstaben am Markt in Neustadt, Am Markt 13 statt. Zu Gast ist die NDR-Moderatorin Harriet Heise, bekannt aus dem Schleswig-Holstein Magazin.

 

 

„Nie ohne Buch ...“ beschreibt Harriet Heise Ihre Leseleidenschaft. „Die Zeit, die ich ganz für mich habe, verbringe ich am liebsten lesend. Das war schon immer so. Ich habe fast alles aus dem Bücherschrank meiner Eltern verschlungen, die örtliche Leihbücherei gründlich durchforstet und gelesen, was mir in die Finger kam: Mit zwölf Jahren gern Frankenstein und Dracula, später dann die Klassiker wie Krieg und Frieden von Tolstoi oder den Zauberberg von Thomas Mann. Besonders gern mag ich zeitgenössische Autoren wie Murakami und Mulisch, weil sie großartige Geschichten erzählen.“

 

 

Im gemeinsamen Gespräch mit Susanne Bimberg-Nittritz wird Harriet Heise einige ihrer Lieblingsbücher vorstellen, dazu gehören Klassiker und aktuelle Bücher und ganz ausgefallene Bücher, die besonders geliebt sind, aber heute nur noch gebraucht zu erstehen sind. Anmeldungen nimmt der Buchstabe unter Tel. 04561/4411 oder per mail info@buchstabe-neu.de entgegen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION